Kofferraumabdeckung im Astra K ST

  • Das hält locker. Ich hatte im Kofferraum schon mal 12 Zementsäcke a 40 KG. Der ist nicht gebrochen, hat sich aber bedrohlich verformt. Bitte nicht nachmachen. 6 der Säcke haben wir na den bezahlen im Drive in ganz schnell wieder umgeladen. Der ST war mit Serienfedern hinter sehr tief, geschliffen hat der noch nicht.

  • Das hält locker. Ich hatte im Kofferraum schon mal 12 Zementsäcke a 40 KG. Der ist nicht gebrochen, hat sich aber bedrohlich verformt. Bitte nicht nachmachen. 6 der Säcke haben wir na den bezahlen im Drive in ganz schnell wieder umgeladen. Der ST war mit Serienfedern hinter sehr tief, geschliffen hat der noch nicht.

    Erinnert mich an meine Ford Taunus Zeiten (2.0 100PS tiefer gelegt). Rückbank ausgebaut, Kofferraum und hintere Sitzreihe mit frisch geschnittenen Holz vollgemacht, keinen Millimeter mehr Federweg (ca. 2km Transport) heute würdest dafür verhaftet und dein Auto würde das auch nicht mitmachen:thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Naja ich hatte da paar gehwegplatten transportiert und als mir beim Beladen die Durchbiegung aufgefallen war, verteilte ich die Platten links und rechts. Waren so insg. 150-180kg.


    Mittig was schweres traue ich mich dann aber doch nicht. Woraus ist das Teil gemacht, Holz?


    Am liebsten würde ich eine AHK nachrüsten, aber wegen der CDTI Steuerkette weiß ich nicht, ob ich den Wagen überhaupt lange fahren werde. :(

    Opel Astra ST Innovation | Automatik | CDTI |136 PS | 9/2019

  • Mittig was schweres traue ich mich dann aber doch nicht. Woraus ist das Teil gemacht, Holz?

    Ich kann dich beruhigen.

    Hab mal Rasenkantensteine(diese Schwalbenschwanzdinger) transportiert, der Kofferraum war bis zur Sichtkante voll, das war locker über ne halbe Tonne.

    Er lag echt tief, bin auch langsam gefahren.... ging.


    Ich vermute sone Art Tischlerplatte, aus denen hab ich mir früher immer die Kofferraumböden gemacht.

    Die biegen sich zwar durch, halten aber echt viel.


    Mit der Ahk zweifle ich wegen der Kette auch ein bisschen...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17