iPhone Musikstart nach Telefonieren

  • Hey, hoffe hier kann mir jemand helfen...


    Folgende Situation: Ich hör beim fahren Radio ... Ein Anruf kommt rein (iPhone per BT gekoppelt), ich drück annehmen, telefoniere... Nach dem Auflegen startet immer wieder die Musik über Bluetooth, obwohl ich eigentlich zurück zum Radio möchte.


    Gibt es da irgendeine Einstellmöglichkeit? Bin ich einfach nur Blind? :huh:


    Müsste ja eigentlich im iPhone eine Option "Continue after Call" sein...


    Daten:
    - Intellilink 900
    - iPhone 6S mit iOS 9.2

  • Bei meinem Astra J funktioniert es auch so wie du gerne hättest.
    Sollte also wohl wirklich eine Einstellungssache sein, aber welche kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Vielleicht weiß jemand anders weiter....

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ich bin auch sehr an einer Antwort interessiert, ich habe genau das gleiche Problem.

    1.6 cdti 136 PS 6-Gang S/S Innovation rot, mit alles, viel scharf (Inno-Paket, Assistenz-Paket,Komfort-Leder, Handy-Halter, Verbrauchsanzeige perfekt nach Update bei 22000 km)

  • Das ist so nervig. Habe das im firmenwagen auch. Sobald das Telefon mit dem Radio gekoppelt ist, startet autoplay. Das Problem gibt's bei Android aber schon seit jahren.

    1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

  • Das ist aber kein Opel (bzw Bosch, da die das 900er bauen) Problem, hab ich bei anderen Herstellen auch schon beobachtet. Habe aktuell ein JVC, dass macht das auch.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Dito, Wenn ich bei mir das Iphone per USB an mein (irgendeins, Marke weiss ich grad nicht) Autoradio klemme fängt er auch ungefragt an die Musik die auf dem Telefon ist abzuspielen... Ich glaub das "Problem" hat man überall, weiss auch nicht was das soll.

  • Mir geht es wie rodriguez85, iPhone 6s gekoppelt via BT am 900er Navi, nicht per USB. iPhone macht nach dem Telefongespräch Musik, wo ich doch so gerne Radio hören würde.

    1.6 cdti 136 PS 6-Gang S/S Innovation rot, mit alles, viel scharf (Inno-Paket, Assistenz-Paket,Komfort-Leder, Handy-Halter, Verbrauchsanzeige perfekt nach Update bei 22000 km)