Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de

  • Nun gibt es ja die ersten Bilder vom Astra L, leider bin ich sehr enttäuscht.

    Das Interieur wirkt sehr unharmonisch und unstimmig auf mich.

    (Türtafel, Mittelkonsole, Anordnung Lüftungsgitter usw.)


    Für mich sieht das nach viel Hartplastik und zu viel Peugeot aus (Türöffner, Wahlhebel Getriebe usw.)


    Als hätte man 3 oder 4 verschiedene Innenräume zusammengewürfelte.


    Leider gefällt mir das Exterieur auch überhaupt nicht, die Front und Heckstossfänger sehen für mich aus, wie ein Mund mit nur zwei Backenzähnen.

    Rückleuchten vom Golf 8?


    Ich hoffe in Natur sieht er besser aus, als wie auf den Bildern.


    PS :Der Grandland gefällt mir wesentlich besser als Facelift.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Exterieur gefällt mir richtig gut, hebt sich meiner Meinung nach vom Einheitsbrei ab wie es auch schon der neue Mokka getan hat. Da sieht der neue Golf dagegen mal wieder langweilig und bieder aus, ist eben nur die Frage ob dieses Design auch gut altert. Opel muss sich mit einem gewagten Design von der Masse abheben damit das Image wieder aufpoliert wird und auch Jüngere Käufer anspricht.


    Und er kommt bis jetzt ohne Fakeauspuffblenden im Gegenteil zu seinem Peugeot Bruder, das ist heutzutage auch eine Seltenheit. ^^


    das Interior hingegen überzeugt mich auf den Bildern auch nicht, die Lüftungsgitter sehen merkwürdig auch und das Lenkrad passt meiner Meinung nach auch nicht so richtig aber ich vermute wenn man mal selber drinsitzt und es auf sich wirken lassen kann ist es anders. Die Bilder sehen noch zu sehr nach Animation aus, da muss ich die ersten Testvideos abwarten.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

    Einmal editiert, zuletzt von shabby ()

  • Also, mir gefällt der neu auch sehr gut. Bin mal gespannt wie da die Preise sind.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • von aussen an sich gefällt er mir sehr gut, nur von vorne / schräg vorne sieht er m.E. irgendwie.... hmmmm... bisschen fischmaulig (?) aus...

    der sogenannte Opel-Visor hat auch so seine Tücken. Man sieht, dass Opel beim neuen Astra versucht das ganze wieder etwas aufzulockern, was m.E. nicht so ganz gelungen ist.

    Sonst aber, Seiten-Linie, Heck, Schräg hiten, Dach etc. top top top!


    Innen.... hmmmmmmmm

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Hmmm, also von außen ist er super gelungen, nur die dritte Bremsleuchte passt irgendwie nicht da rein. Aber damit könnte ich mich noch anfreunden.


    Der Innenraum ist allerdings für mich ein Grund den nicht zu kaufen. Sehr schade.
    Ich finde das ist alles zu schräg und durcheinander. Ich finde auch, dass die Displays zu groß sind und zu aufrecht stehen (ich bin Fan von leicht nach hinten geneigten Displays).

    Eine Umsetzung wie im Mokka oder dem Grandland FL hätte mir auf jeden Fall besser gefallen.

    Astra K 5-Türer Innovation EZ 09/2015
    1.6 CDTI 136PS B16DTH Schalter
    Mit allem Schnickschnack was die Anfangszeit so hergab :saint:
    außer Massage

  • Also Exterior mega gut, aber bei dem Airbag-Klotz haben die ja richtig einen sitzen gehabt, was ist denn das?

    Sah auf dem Teaser Bild viel, viel graziöser aus.

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er