Tipps zum Fahren im Schnee

  • Ich muss meine TC immer beim Anhänger fahren rückwärts bergauf in der Wiese ausschalten. Im Winter lasse ich sie eingeschaltet. Habe vorige Woche erstmals Schneeketten getestet. War ganz in Ordnung aber maximale Geschwindigkeit waren 40kmh da es sonst zu stark rumpelt.

  • wenn du auf die BA der Ketten schaust, steht da auch eine zulässige Höchstgeschwindigkeit drin. Ist halt Blödsinn in Situationen, in denen Schneeketten von Nöten sind, mehr als 30-40 km/h zu fahren. Genauso wenig wie es Sinn macht, die Nebelschlussleuchte anzuschalten und dann mit 120 über die Bahn zu brettern...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • wenn du auf die BA der Ketten schaust, steht da auch eine zulässige Höchstgeschwindigkeit drin. Ist halt Blödsinn in Situationen, in denen Schneeketten von Nöten sind, mehr als 30-40 km/h zu fahren. Genauso wenig wie es Sinn macht, die Nebelschlussleuchte anzuschalten und dann mit 120 über die Bahn zu brettern...

    Ich würde jedem empfehlen nach Tschechien zu fahren. Dort erfährt ihr hautnah, wie man die Nebelschlussleuchte nicht verwenden sollte. Gefühlt werden diese eingeschaltet um allen anderen rund herum zu zeigen, dass man die verbaut hat. Es ist auch egal, dass man im Stau steht. Was leuchten kann muss leuchten!!!!

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • Ich würde jedem empfehlen nach Tschechien zu fahren. Dort erfährt ihr hautnah, wie man die Nebelschlussleuchte nicht verwenden sollte. Gefühlt werden diese eingeschaltet um allen anderen rund herum zu zeigen, dass man die verbaut hat. Es ist auch egal, dass man im Stau steht. Was leuchten kann muss leuchten!!!!

    baustrahler rot abblendbar ... ein bischen spaß muß sein. :D