Opel Astra K 1.4 Kaufberatung

  • Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen. Das mit dem Mietwagen ist mir garnicht aufgefallen!


    Den will ich mir am Wochende mal anschauen:
    https://www.delta-automobile.c…/6039940ff992c76b594ea9dc


    Sieht ganz gut aus finde ich.

    Den bin ich jetzt am Samstag probegefahren. War echt begeistert! Ist ein wirklich schönes Auto geworden und die Fahrleistung hat micht auch überzeugt! Am Preis wollte der Händler leider erstmal nicht mehr großartig etwas machen...


    Nur das Thema LSPI lässt mich nicht wirklich in Ruhe. Das bereitet einem einfach ein ungutes Gefühl irgendwie -.- Ist das mit den neuen 1.4 Motor mir Euro 6d-TEMP auch nicht besser geworden? Gibt es hierzu noch weitere Einschätzungen?


    Habe gerade mal die Versicherung ausrechnen lassen, das Ergebniss ist leider auch nicht sooooo gut ausgefallen. Das ist schon echt happig was für den Astra fällig wird!

  • Also ich kann dir sagen das ich den 1.4er fahre und überhaupt keine Probleme mit LSPI habe, ich denke auch da der Motor am häufigsten verbaut ist im Astra dort natürlich am meisten sich die Leute melden wenn Sie Probleme haben, der Großteil der Astra besitzer mit dem 1.4er Motor weiß bestimmt nichtmal was von LSPI Poblemen. Ich meine aber auch das das LSPI Probleme nur in den ersten Baujahren bis 2016/2017 aufgetreten ist.


    Wenn du natürlich auf nummer Sicher gehen willst musst du den 1.6er mit 200 PS kaufen.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Also ich kann dir sagen das ich den 1.4er fahre und überhaupt keine Probleme mit LSPI habe, ich denke auch da der Motor am häufigsten verbaut ist im Astra dort natürlich am meisten sich die Leute melden wenn Sie Probleme haben, der Großteil der Astra besitzer mit dem 1.4er Motor weiß bestimmt nichtmal was von LSPI Poblemen. Ich meine aber auch das das LSPI Probleme nur in den ersten Baujahren bis 2016/2017 aufgetreten ist.


    Wenn du natürlich auf nummer Sicher gehen willst musst du den 1.6er mit 200 PS kaufen.

    dem kann ich mich anschließen...


    Meiner ist einer der allerersten EZ 12/2015


    läuft tadellos...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Habe gerade mal die Versicherung ausrechnen lassen, das Ergebniss ist leider auch nicht sooooo gut ausgefallen. Das ist schon echt happig was für den Astra fällig wird!

    kann ich so auch nicht bestätigen..


    zahle für meinen 420€ im Jahr


    SF Klasse 23 - 25%

    Vollkasko 300€ SB

    Teilkasko 0€ SB

    mit Rabattschutz und Schutzbrief


    bei einer Versicherung

    die NICHT bei Check24 mitmacht:)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wenn du natürlich auf nummer Sicher gehen willst musst du den 1.6er mit 200 PS kaufen.

    Hatte ich Anfang 2019 wegen Erfahrungen mit LSPI und Ruckeln mit zwei unterschiedlichen 1.4 (Werkstattersatzwagen) so gemacht und keinen Meter bereut.

  • Mein Astra mit 1.4er Motor und 150 PS gehört auch mit zu den ersten und läuft tadellos.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Den bin ich jetzt am Samstag probegefahren. War echt begeistert! Ist ein wirklich schönes Auto geworden und die Fahrleistung hat micht auch überzeugt! Am Preis wollte der Händler leider erstmal nicht mehr großartig etwas machen...


    Nur das Thema LSPI lässt mich nicht wirklich in Ruhe. Das bereitet einem einfach ein ungutes Gefühl irgendwie -.- Ist das mit den neuen 1.4 Motor mir Euro 6d-TEMP auch nicht besser geworden? Gibt es hierzu noch weitere Einschätzungen?


    Habe gerade mal die Versicherung ausrechnen lassen, das Ergebniss ist leider auch nicht sooooo gut ausgefallen. Das ist schon echt happig was für den Astra fällig wird!

    Der Wirbel um LSPI beim 1.4 hat massiv abgenommen bzw. man liest gar nichts mehr zu dem Thema, seitdem Opel den Brennraumreiniger bei der Inspektion zugibt und das neue Öl verwendet wird. Ich würde mir da nicht mehr allzu große Sorgen machen.

  • Ich kenne das LSPI Problem auch nicht. Meiner bekommt bei der Inspektion das Additiv und das von Opel vorgeschriebene Dexos1 Gen.2 Motoröl.