Opel Astra K 1.4 Kaufberatung

  • Meiner ist einer der allerersten EZ 12/2015


    läuft tadellos...

    EZ 10/2015, läuft ebenfalls tadellos, nur der Keylesschlüssel will manchmal nicht auf erste Mal

    ""

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - Umgebaut

  • Den bin ich jetzt am Samstag probegefahren. War echt begeistert! Ist ein wirklich schönes Auto geworden und die Fahrleistung hat micht auch überzeugt! Am Preis wollte der Händler leider erstmal nicht mehr großartig etwas machen...


    Nur das Thema LSPI lässt mich nicht wirklich in Ruhe. Das bereitet einem einfach ein ungutes Gefühl irgendwie -.- Ist das mit den neuen 1.4 Motor mir Euro 6d-TEMP auch nicht besser geworden? Gibt es hierzu noch weitere Einschätzungen?


    Habe gerade mal die Versicherung ausrechnen lassen, das Ergebniss ist leider auch nicht sooooo gut ausgefallen. Das ist schon echt happig was für den Astra fällig wird!

    Der Wirbel um LSPI beim 1.4 hat massiv abgenommen bzw. man liest gar nichts mehr zu dem Thema, seitdem Opel den Brennraumreiniger bei der Inspektion zugibt und das neue Öl verwendet wird. Ich würde mir da nicht mehr allzu große Sorgen machen.

  • und im Scheckheft ist noch kein Eintrag vorhanden

    Dass war es dann mit Garantie / Kulanz. Der hätte die erste Wartung in 10/2020 bekommen müssen. Ferner ist der Astra ein VFL obwohl er laut EZ ein FL sein müsste. Finger weg!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    (meine Eintrittskarte hier: Astra K ST 1.6T Ultimate, EZ 02/2019 bis 12/2020, quarzgrau-metallic)

    (aktuell: Grandland X 2.0D AT Ultimate, EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach)

  • im Angebot steht was von Navi

    dabei ist nur das kleinere R4 verbaut...

    Sitzheizungsschalter hab ich auch keine gesehn..


    für ein "Kassengestell" zu teuer...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich finde den auch deutlich zu teuer.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz, Matrix-Licht, Navi 900, EPB, SHZ, 2-Zonen-Klimaautomatik, Frontkamera, aktuell 16 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, FlexCare war leider nicht möglich, ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Jetzt mit Blechdrossel am Spanner.

  • Dass war es dann mit Garantie / Kulanz. Der hätte die erste Wartung in 10/2020 bekommen müssen. Ferner ist der Astra ein VFL obwohl er laut EZ ein FL sein müsste. Finger weg!

    Das ist komplett falsch.

    Garantie/ Kulanz gibt es lediglich vorläufig nicht, sobald der ab nächstes Jahr wieder in den Intervallen ist, ist beides auch wieder vorhanden.

    Und als der Wagen bestellt wurde gab es noch keinen FL zu bestellen, daher ist es logischerweise nur ein vFL.

  • Garantie/ Kulanz gibt es lediglich vorläufig nicht, sobald der ab nächstes Jahr wieder in den Intervallen ist, ist beides auch wieder vorhanden.

    Wenn Du meinst.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    (meine Eintrittskarte hier: Astra K ST 1.6T Ultimate, EZ 02/2019 bis 12/2020, quarzgrau-metallic)

    (aktuell: Grandland X 2.0D AT Ultimate, EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach)