Probleme Motor? Sind Turbomotoren anfälliger?

  • Auch ein Turbodiesel muss entsprechend behandelt werden. Wie gesagt wichtig ist das warm fahren. Das kaltfahrne muss man ja nicht auf die Spitze treiben.


    Beim Rest bin ich auch mal gespannt, wie es sich mit den Kinderkrankheiten verhält.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Ich glaube wir sind uns alle einig, dass alte Autos irgendwie in der Regel stabiler sind als die neuen. (kein Wunder, die haben ja auch viel weniger Technik)
    Was mich momentan auch leider davon abhält ein neues zu kaufen. Wie oft sehe ich nahezu nagelneue Autos tot auf dem Seitenstreifen der Autobahn stehen... und meiner fährt und fährt und fährt.


    trotzdem hät ich doch gern auch mal ein neues, mit schön viel schnick-schnack drin :D

  • Erst nach dem 5en Lumumba

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • @sko So hab ich auch immer gedacht, aber jetzt musste doch mal schnick schnack her :thumbup:

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Ach alles hat vor und Nachteile
    Alte Wagen haben die bewährte Technik alles auch einfach zu benutzen einfacher zu warten
    Neue Wagen sind sicherer bessere Materialien etc.
    Würde nur nicht gleich sagen das diese nicht halten oder eher kaputt gehen :)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6