Einstellung "Sportmodus - Leistung"

  • Die SPORT-Taste ist meines Wissens unabhängig vom Dynamic Paket. Bei meinem Astra ist sie im Rahmen des "Sport Pakets" dabei. Ist ganz links an der Mittelkonsole (neben ESP Off, Einparkhilfe Off, etc.)

    Tja früher war halt alles besser :saint:

    Hier ein Screenshot von der Dynamic Ausstattung Anno 2015 - das Relevante hab ich gelb unterlegt:

    pasted-from-clipboard.png

    Die letzte Dynamic Version (mit Facelift ist die ja irgendwie wegrationalisiert worden) listet noch den Sport Modus auf:

    pasted-from-clipboard.png

    Danach war dann Schluß mit Dynamic

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    6 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • ^^


    da findest du nix in den einstellungen. entweder dein astra hat ne "sport"-taste oder dein astra hat sie nicht.

    Ich habe eine Sport Taste, trotzdem komme ich nicht in die Einstellungen rein, ob sie an oder aus ist

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Turbo (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • Ich habe eine Sport Taste, trotzdem komme ich nicht in die Einstellungen rein, ob sie an oder aus ist

    Die Einstellungen sind im Untermenü „Fahrzeug“ (unter Einstellungen) zu finden. Dieses ist aber nur erreichbar, wenn der Motor an ist.

    Astra K 5-Türer EZ 07/2017
    1.4 ECOTEC 92kW/125 PS Dynamic
    OPC Sportline, R 4.0 IntelliLink
    Leichtmetallräder, 5-Speichen-Design Schwarz
    Handschaltung

    Schnee Weiß

  • Hm, also bei mir ist die an, wenn das Licht in der Taste an ist. Im Menu gibt's da nichts. Vielleicht bei neueren? Oder Reimport/nicht deutsches Fahrzeug?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ja, die habe ich auch. Aber 'ne "Meldung im Display" ist "keine Einstellung im Menu".

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Der Motor ist an, bin immer in die Einstellung gegangen, habe unter Fahrzeug den Sport Modus gesucht, um eventuell zu gucken, ob man überhaupt ECO, NORMAL oder SPORT Modus einstellen kann. Das ist hauptsächlich meine Frage, weil ich bei meinem Opelhändler war und mit einem Meister zu reden, hatte auch einen gefunden gehabt und diese Frage auch gestellt, seine Antwort war exakt, keine Ahnung, deswegen frage ich hier bei euch nach.

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Turbo (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • Die Funktion ist direkt nach Drücken der Taste aktiviert. Danach kommt die Info im Display. Unter Einstellungen -> Sportmodus kann man auswählen, ob die Kennlinie des Gaspedals bei aktiviertem Sportmodus verändert werden soll (unter dem Punkt „Motorleistung“).

    Standardmäßig ist die Funktion aktiviert.

  • Die Funktion ist direkt nach Drücken der Taste aktiviert. Danach kommt die Info im Display. Unter Einstellungen -> Sportmodus kann man auswählen, ob die Kennlinie des Gaspedals bei aktiviertem Sportmodus verändert werden soll (unter dem Punkt „Motorleistung“).

    Standardmäßig ist die Funktion aktiviert.

    Danke dir mein Bester :m0006:

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Turbo (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V