Einstellung "Sportmodus - Leistung"

  • Der geringere Verbrauch ist nachvollziehbar, da ein zügiges beschleunigen und dann konstantes dahinrollen effizienter ist, als ein langsames beschleunigen. Das gleiche Ergebnis kannst du auch ohne Sporttaste mit beherzterem Einsatz deines Gasfußes erreichen.

  • Hallo zusammen,


    ich den Astra mit 125PS, habe in den Einstellungen geguckt, da finde ich nichts, wie ich komme komme denn die einstellung rein???


    DANKE im voraus

    ^^


    da findest du nix in den einstellungen. entweder dein astra hat ne "sport"-taste oder dein astra hat sie nicht.

  • Wenn er den Dynamic hat dann ja. In seinem Posting war aber nichts davon zu lesen. Deswegen vermute ich mal, daß er keinen hat und er deswegen in den Einstellungen sucht. Oder habe ich was übersehen? 🤔

  • mein astra war auch ein "dynamic" ... und hatte keine "sport"-taste. er war auch so weit weg von ... sport. ^^

  • Steht in seinem Profildings direkt unter seinem Text 😄


    @Standi: mit deinen 110Schaukelpferden darfst du auch nix dynamisches erwarten 😄😄😄.

    Das war schon richtig so.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Steht in seinem Profildings direkt unter seinem Text 😄


    @Standi: mit deinen 110Schaukelpferden darfst du auch nix dynamisches erwarten 😄😄😄.

    Das war schon richtig so.

    ^^ :thumbup:

  • Die SPORT-Taste ist meines Wissens unabhängig vom Dynamic Paket. Bei meinem Astra ist sie im Rahmen des "Sport Pakets" dabei. Ist ganz links an der Mittelkonsole (neben ESP Off, Einparkhilfe Off, etc.)

    Astra K 5-Türer EZ 07/2017
    1.4 ECOTEC 92kW/125 PS Dynamic
    OPC Sportline, R 4.0 IntelliLink
    Leichtmetallräder, 5-Speichen-Design Schwarz
    Handschaltung

    Schnee Weiß