Codierer / Programmier / Freischaltung

  • Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Z19DTL

    Ist ein Gewächs, das auf den 1.9 JTD bei Fiat zurückgeht.

    Der Block fand später auch im J als A20DTH Verwendung, allerdings mit einem Kopf von GM Powertrain (?) und war dann nur noch über den Block als "Fiat" zu erkennen.

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr das VXDIAG Nano empfehlen? Ich will Fehler auslesen und löschen sowie den BC freischalten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man mindestens 4GB RAM braucht, damit es stabil läuft. Autoaid hatte ich auch mal im Kopf, aber das ist eine Cloudlösung und ich habe in der Garage kein WLAN.


    VXDIAG VCX NANO for GM/Opel GDS and Tech2WIN Diagnostic/Programming

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Ich habe das Ding und bin zufrieden. Man muss sich aber mit der virtuellen Maschine dazu anfreunden können.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Collosus

    Abhängig von der Ausgangssituation, die Du hier nicht erläuterst, ist es möglich, dass es nur ein FOH kann.

    Ob der es macht, hängt davon ab, ob er von Opel den hierfür erforderlichen und für Dich kostenpflichtigen VCI-Code für eine Freischaltung erhält.

    Ohne Onlinezugang zum OEM geht bei Opel wenig bis nichts.

  • Kann man über OPL Monitor auch den Verbrauch anpassen? Mein BC ist ca. 10% daneben (zeigt zu wenig an).

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Nein, das ist nicht möglich. GDS2 kann das aber.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz