Codierer / Programmier / Freischaltung

  • Ich habe den Insignia Tacho schon länger, aber die Öltemp kan nman nicht ändern!

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • 0xygen1337 Ich hab nen 2016er VFL mit Monochrom-Display, 2 Trip-Seiten hab ich - glaube ich und die Eco-Seite. Gibts da sonst noch was Interessantes?

    Für's Farbdisplay sollte ja ne Multimedia-Seite und Navi-Seite gehen, gibts die auch für Monochrom?

    Beim Monochrom bin ich mir nicht sicher, da ich das R4.0 ohne Navi hab. Sollte aber auch im Monochrom Display gehen (konnte es zumindest mal freischalten, aber da kein Navi wird halt nur ein Kompass angezeigt der nicht funktioniert. Vielleicht isses auch einfach nur ein normaler Kompass, der angezeigt werden kann :D)


    "Interessant" könnte vielleicht die Batteriespannung sein. Im Menü kann ich noch einen Schlüssel anlernen (ob es funktioniert, weiß ich nicht. Option ist da), Fahrt A und Fahrt B als Einzelseite (anstatt kombiniert mit Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit). Ich tendierte eigentlich zur Performance-Page, aber das ist anscheinend beim Monochrom-Display nicht möglich (Option erschien nie, auch wenn notwendigerweise die ECO-Page deaktiviert wurde). Mich interessierte in dem Fall der Ladedruck, aber jo. Leider doch nicht so viel interessantes, was ich jeden Tag benutze.


    Hier noch die Auflistung von einem Dienstleister, der den BC gewerblich freischaltet und theoretisch möglich wäre, je nach Motorisierung oder Ausstattung.


    Astra K Edition, 1.4 Turbo, 125 PS ohne S/S

    EZ 12/2018

    Onyx Schwarz

    Intellilux LED, Winterpaket, Licht+ Sichtpaket, Komfortpaket, abnehmbare AHK, Front + Rückkamera

  • Hallo zusammen, hab mal eine Frage die mir spontan in den Kopf kommt, wo ich jetzt in den Threat geschaut hab. Hab mich jetzt, bin ehrlich, nicht nach der SuFu bemüht. Daher spontan. Weiß einer von euch, ob da was dran ist, dass im Astra wohl schon die Alarmanlage verbaut ist, aber "rausprogrammiert" ist? Quasi einfach nur reincodiert werden muss? Hab da jetzt mal was verlauten hören (bzw gelesen), dass sie wohl drin ist und nur reincodiert werden müßte

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Wenn du den Typ bei Facebook meintest, der hat sich mehr als blöd ausgedrückt!


    Er meinte mit Sicherheit die Lampe die auf dem Armaturenbrett in dem Sensor drin ist, das die jeder hat: Ich zitiere ihn: "Kabel verlegen, programmieren und dann hat jeder eine Alarmanlage".


    Das ist natürlich Blödsinn, da eine Alarmanlage auch eine Innenraum Überwachung hat und die hat nicht automatisch jeder verbaut!

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Genau den Fail mein ich. :D hab mir so im Stillen gedacht, da ich die Ausführung der früheren Opel kenne, das es gut möglich ist. Haben damals z.b. unsere Corsas zerlegt im Sinne der Türen. Wollten / haben uns Zentralverriegelungen nachgerüstet. Dabei ist aufgefallen, das alles mögliche bereits vorbereitet war. Sei im Sinne der Befestigung oder auch die Kabelbäume, also die Anschlüsse. war bereits alles vorverlegt. Hätte ja sein können, dass die A.-Anlage bereits vorbereitet oder gar integriert ist im System. Halt nur "freicodiert" werden muss.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Nene glaube ja viel, aber nicht das es so leicht ist, irgendwas über "nur programmieren" freizuschalten, was auch zu 100% funktioniert! Klar kann man den Boardcomputer freischalten lassen und den Sportmodus ohne weiteres nachrüsten, aber eine Alarmanlage nur durch programmieren freischalten zulassen, halte ich mehr als bedenklich! Vor allem da ja die Sensoren gar nicht verbaut sind, wenn man die Anlage nicht Serienmäßig drin hat!

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Ja, jetzt wo du es sagst... die Sensoren sind mir nicht bewußt gewesen. 🤣

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro