Welches Radio besitze ich

  • IAF

    Dir auch ein großes und dickes Danke schön, so langsam komme ich bei einigen Sachen dahinter, bin auch eher der Prakmatische ^^, das Theoretische ist normalerweise nicht so meins.

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Turbo (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • USB debugging habe ich auch eingeschaltet, aber jetzt wieder ausgeschaltet, AA funkzioniert auch ohne (in der Zukunft wahrschainlich nur mit USB debugging aus).

    Blöde Frage - hast du am Radio AA eingeschaltet? Werksseitig ist Android Auto und Car Play deaktiviert. Wie ich im Manual gelesen habe, war im Opel Astra K MY16.0 und MY16.5 (erste 2 Modelle aus 2015 und 2016) Andoid Auto bei Benutzerhandbuch Drucklegung noch nicht verfügbar, bist du sicher, was für Modeljahr hast du (BHB, letzte Seite, MM/JJJJ)? EZ saght nicht viel, der Wagen kann auch älteres Modell, bei älteren Modellen gab's viele Problem mit AA.

    In Android kleiner 11 brauchst du am Handy AA installieren, am besten die AA Cache und Programmdaten (weiss nicht, wie heisst das genau deutsch) löschen, Handy mit Auto verbinden, am Radio Projektion auswählen und am Handy AA starten (sollte aber automatisch gestartet werden).

    Das Kabel mus relativ hochwertig sein (kein 1EUR Kabel aus China), am besten auch Handy mit Radio äber Bluetooth pairen (sollte aber bei erstem erfolgreichem Verbindung über AA automatisch passiereren).

  • kejlycz

    Laut Fahrzeugbrief und Schein Baujahr 2016. Android Auto ist aktiviert, weil wenn ich projetzieren möchte kommt die Meldung Android Auto deaktivieren oder weiter, will aber nicht verbinden, obwohl USB Debugging aktiviert ist und Android Auto auf'n Smartphone drauf ist und alles erlaubt aktiviert ist, vielleicht habe ich auch einen ganz starken Denkfehler. USB Kabel ist das Original und das Smartphone ist in einer Schutzhülle drin.

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Turbo (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • Müsste USB-Debugging nicht deaktiviert sein? Ist doch soweit mir bekannt standardmäßig aus sein, kann mich da aber auch gut täuschen. Wenn du in die Radio Einstellungen gehst müsste es den Punkt Android Auto geben, dort kann dein Gerät mit dem Auto gekoppelt werden.

  • Wenn ich das richtig verstehe, erscheint die Meldung am Radio?

    Noch eine Sache kommt mir vor, ich habe vorher Huawei gehabt und musste bei jedem Verbindung am Handy USB-Übertragungsart auswählen (weiss nicht, wie ist das bei Xiaomi, bei Samsung muss ich das jetzt nicht machen). Ich nehme an AA hat eigenes Protokoll, aber es muss Dateiübertragung (MTP, oder so was) ausgewählt sein (kannst du auch in Entwickleroptionen einstellen). Versuche auch die USB-Debugging lieber auszuschalten.

    Sicher liegt das Problem aber nicht in der Schutzhülle^^

  • Müsste USB-Debugging nicht deaktiviert sein? Ist doch soweit mir bekannt standardmäßig aus sein, kann mich da aber auch gut täuschen. Wenn du in die Radio Einstellungen gehst müsste es den Punkt Android Auto geben, dort kann dein Gerät mit dem Auto gekoppelt werden.

    Bin auf die Einstellung gegangen und bin einfach auf aktivieren gegangen und angelassen

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Turbo (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • Wenn ich das richtig verstehe, erscheint die Meldung am Radio?

    Noch eine Sache kommt mir vor, ich habe vorher Huawei gehabt und musste bei jedem Verbindung am Handy USB-Übertragungsart auswählen (weiss nicht, wie ist das bei Xiaomi, bei Samsung muss ich das jetzt nicht machen). Ich nehme an AA hat eigenes Protokoll, aber es muss Dateiübertragung (MTP, oder so was) ausgewählt sein (kannst du auch in Entwickleroptionen einstellen). Versuche auch die USB-Debugging lieber auszuschalten.

    Sicher liegt das Problem aber nicht in der Schutzhülle^^

    Am Smartphone war immer die Meldung mit verbinden, dann wurde die Verbindung abgebrochen dann wieder neu verbunden und das mehrere Male, dann habe ich es sein gelassen, möchte schließlich noch was vom Sonntag haben ??

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Turbo (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • Na dann schönen Sonntag und viel Erfolg in neue Woche.

    Xiaomi ist seeeeehr spezifisch, ich habe zB. gefunden, das in MIUI10 mit "Dual Apps" funkzioniert Android Auto nicht (sollte in MIUI11behoben werden).

    In englisch findest du beim Onkel Google viele mögliche Lösungen.

    https://itigic.com/android-aut…-in-miui-how-to-fix-them/

    https://xiaomi.eu/community/threads/android-auto.54462/

    https://pupuweb.com/solved-fix…ered-communication-error/

  • kejlycz

    Vielen, vielen, vielen Dank. Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche.

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Turbo (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V