Olliastra stellt sich vor

  • Anbei noch ein paar Bilder mit verbauten AlloyGator Felgenschutzringe in Rot. Die Ringe passen recht gut auf die RIAL Kibo, damit sind diese empfindlichen Felgen wenigstens geschützt.


  • Es gibt Neuigkeiten bei mir.

    Leider ist nach fast 28 Jahre ununterbrochen Opel erstmal Schluss.

    Zum einen wegen der fragwürdigen Motorenpolitik von Opel und zum anderen weil mein Jahrzehnte langer Händler mir ein absolut inakzeptables Angebot für ein neues Auto gemacht hat (leider ist mein Verkäufer in Rente und der neue ist inkompetent).

    Auch bei der Inzahlungnahme meines Astra sind wir uns nicht einig geworden

    Ich habe mich jetzt bei anderen Hersteller umgesehen und bin letztendlich bei Hyundai hängen geblieben und habe heute ein neues Auto bestellt.

    Ich freue mich auf das neue Auto schaue aber auch mit einem weinenden Auge auf die Opelzeit zurück.

    Ich hätte mir vor ein paar Jahren nicht vorstellen können ein anderes Fabrikat zu kaufen, aber ich kann mich einfach nicht mit den Motoren im Corsa F oder Astra L anfreunden.

    Ich finde es schade das man im Corsa und Astra keinen vernünftigen Vierzylinder ohne E-Motoren bestellen kann, sonst wäre einer der beiden mein nächstes Auto geworden.

    Der Insignia als alternative ist leider aufgrund des Budget nicht drin.

    Naja, ich hoffe das es vielleicht in ein paar Jahren wieder ein Opel wird, aber ich befürchte das sich, dank PSA, nichts ändern wird.


    Gruß Olliastra

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Schade, aber ich kann deine Entscheidung voll verstehen. Auch bei mir wird dies der letzte Opel sein, was ich sehr bedauere. Auch ich möchte als Nachfolger einen 4Zylinder mit 1.6l bis 2.0l und ohne Elektro.

    Viel Spaß mit deinem neuen...

  • Danke für die guten Wünsche.

    Ich wäre gerne weiter Opel gefahren, aber nicht unter diesen Voraussetzungen.

    Ich hoffe das der neuen genauso zuverlässig ist wie meine Opels.

    Was ich auf jeden Fall habe sind 5 Jahre Garantie ab Werk.

    Anbei mal ein Beispielbild des neuen.

    Hyundai_i20_N_IMG_4921.jpg

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Hallo zusammen, leider ist der I20n immer noch nicht da!

    Da der Astra aber nächsten Monat weg geht und ich eh vor hatte noch einen Opel als "Zweitwagen" zu kaufen, habe ich das jetzt in die Tat umgesetzt.

    Geworden ist es ein Tigra B TwinTop. BJ. 2007 1.4 16V / 90PS mit 141tkm auf dem Tacho. Ist für sein alter in einem sehr guten Zustand.

    Anbei mal ein paar Bilder.

    20220423_092335.jpg20220423_092343.jpg20220423_092351.jpg20220423_092407.jpg

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Darf ich mal fragen was dich am i20 gereizt hat ?


    Ich hatte den auch mal Probegefahren , aber ich fan den vom fahren und Innenraum her echt nicht so pralle .

    Hab einen Hundai Händler von meiner Haustür und hab jetzt bevor ich meinen gebrauchten Astra K ST gekauft habe da auch immer geschaut.


    Aber irgendwie hatten die gefühlt jetzt keine dolle Qualität . Außer der rein elektrische .


    Mich würde mal deinen empfinden interessieren.

    Astra K ST Innovation, 1.6 Diesel 136 PS ohne S/S ,Automatik, Matrix, IL900

  • Also zum einen der Motor mit Sperrdifferenzial und Klappenauspuff, leider ist ja Opel auf dem Tripp mit den 3 Zylinder Rasenmähermotoren.

    Dann die Ausstattung, die ich für den Preis bei Opel nicht bekommen hätte, ebenso wenig wie die 5 Jahre Garantie.

    Das Gesamtpaket stimmt halt. Und von der Qualität braucht sich der I20n nicht vor den Opels verstecken.

    Ich habe in den letzten 15 Jahren 7 Neuwagen von Opel gefahren über Corsa C, D und E, Astra J und K und die Qualität ist durchaus mit Hyundai zu vergleichen.

    Ich war halt auf der Suche nach einem Kleinwagen mit Dampf unter der Haube und da war der Hyundai die erste Wahl. Polo GTI zu teuer, Fiesta ST mit 3 Zylinder, nein Danke.

    So ist es der I20n geworden.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • So, ich habe dem Tigra noch ein paar schwarze Alus mit Allwetterreifen gegönnt.

    20220625_130051.jpg



    Und ich konnte am Donnerstag endlich den i20n abholen.

    20220625_130114.jpg20220625_130123.jpg20220625_130130.jpg20220625_130137.jpg20220625_130148.jpg

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert