Neue Software für Opel Astra Diesel 1.6 - ohne AdBlue

  • Ich bin gerade ein wenig verwirrt bei diesem Software-Update.

    Der Rückruf betrifft aber jetzt nicht die LVL Motoren mit AdBlue oder?

    Kann mich da bitte mal wer aufklären?

    Danke.

    Gruß


    Burkhard


    :m0003:*** Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese selbstverständlich behalten oder auf eigene Kosten bei Ebay versteigern ***:m0012:

    ReadTheF*ckingManual soll bei manchen Fragen manchmal eine Antwort liefern :m0037::m0009::m0009:

  • WolfgangN-63

    Ein Schreiben habe ich nicht erhalten nur bin ich etwas verwirrt worden bezüglich Rückruf wegen der Manipulation.
    Gerade weil das Baujahr bis 2018 betroffen ist und meiner ja aus September 2018 ist. Der hat allerdnigs halt AdBlue.

    Danke für Deine Aufklärung. :m0006:

    Das hilft mir schon mal weiter.

    Gruß


    Burkhard


    :m0003:*** Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese selbstverständlich behalten oder auf eigene Kosten bei Ebay versteigern ***:m0012:

    ReadTheF*ckingManual soll bei manchen Fragen manchmal eine Antwort liefern :m0037::m0009::m0009:

  • So heute habe ich auch Post von Opel bekommen mit der entsprechenden Rückrufaktion. Die 160PS Biturbos sind also auch nicht sicher :(

    Ich habe eigentlich echt nicht vor das Update zu machen und bin nun echt hin und her gerissen ob weg oder behalten.

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo, 160PS, Euro6, 11/2017, Dynamik, Dunkelblau Metallic, 16Zoll im Winter und 18Zoll im Sommer, KW Gewindefahrwerk V1, Intellilux, Sportsitze, SHZ, Seit 73.450km mit neuem Turbolader, Noch ohne Dieselupdate, seit 26.08.2022 100% Sorgenfrei (Wo kein Astra K, da keine Kopfschmerzen😂👍)

  • Sebden Ja toll oder. Ich habe das Auto erst seit 07/21 und würde ihn jetzt am liebsten wieder abgeben aufgrund der DPF-, Ketten- und Updategeschichte 😅. GWG habe ich ja auch noch nur leider wird das über die bestimmt nix werden.

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo, 160PS, Euro6, 11/2017, Dynamik, Dunkelblau Metallic, 16Zoll im Winter und 18Zoll im Sommer, KW Gewindefahrwerk V1, Intellilux, Sportsitze, SHZ, Seit 73.450km mit neuem Turbolader, Noch ohne Dieselupdate, seit 26.08.2022 100% Sorgenfrei (Wo kein Astra K, da keine Kopfschmerzen😂👍)

  • Hallo, ich habe für meinen K 1.6 136PS auch das Schreiben erhalten. Ich habe aber nicht vor das Update aufspielen zu lassen. Diesen Monat muss ich ( der K 😉) zum TÜV. Mal sehen was der sagt.

    War eigentlich schon jemand beim Anwalt, deswegen?

    Gruß Wolle

  • Whitebyzantine53

    Seems to be the same.

    I analyzed the letter Colorcode received in #114 (RE: Neue Software für Opel Astra Diesel).

    It's unfortunately in German but in the letter Opel states that the measure Opel offered on a voluntary basis seems to be mandatory now.


    Here's the translation of the letter by Google: