Beiträge von Stephan_BiTurbo

    Oder je exklusiver das Auto, um so weniger muss man sich kümmern.

    Ich denke wenn man ein wenig achtsam und mit Gehör fährt, alle Inspektionen machen lässt, ist der Hersteller egal.

    Dem kann ich leider nicht zu 100% zustimmen. Als ich meinen Astra gekauft habe war alles i.o. 25.000km später ging es mit der Steuerkette los. Bei gerade mal 100.000km. Mein Astra habe ich teilweise pfleglicher behandelt als die Freundin😂😂😂.


    Ja mit Pflege und Achtsamkeit kann man das Leben des Autos erheblich verlängern aber bei stumpfer Fehlkonstruktion durch den Hersteller bringt auch das nix😅.


    Ich sage nur Kettentrieb im 1.6 CDTI

    Sehr gut👍

    Hallo Stephan_BiTurbo . Das Geräusch ähnelt sehr stark dem eines ausgeschlagenem Zweimassenschwungrad. Eigentlich findet man die zumeist bei Dieselmotoren. Aber wenn ich die Teilenummer google wird ein Zweimassenschwungrad angezeigt. Also sieht es so aus als wenn deiner auch eins hat und es scheinbar defekt ist. Das Geräusch verschwindet dann beim Treten der Kupplung. Vielleicht ist das ja bei dir der Fall. MfG

    Guter Einwand, die Idee ist nicht verkehrt. Soweit ich weiß sollte man ein defektes Zweimassenschwungrad aber auch beim ausschalten des Motors hören. Da klackert aber garnix. Auch beim anfahren merkt man kein pulsieren bzw schlagen im Kupplungspedal.


    Funfact am Rande. War gerade am Auto und auf der Suche nach der Ursache für den unrunden Motorlauf. Habe dann mal den Motor gestartet und fix den LMM abgezogen und zack lief er ganz ruhig. Wieder angesteckt und das geruckel ging weiter. Da er beim abziehen des LMM ja in den Notlauf geht, sprich mit Ersatzwerten arbeitet und da ruhig läuft müsste es ja was mit dem zutun haben.

    Hallo Stephan_BiTurbo . Hast du einen Schalter ? Wenn ja,ist das Geräusch weg wenn du die Kupplung trittst ? MfG

    Ja dieses schlagende Geräusch ist dann weg aber das ruckeln nicht. Das schlagende Geräusch kommt auch auf jeden Fall aus dem Getriebe und wird durch den Unrunden Lauf über die Kupplung dort rein übertragen.


    Beim ersten mal dachte ich an Pleul- oder Kurbelwellenlagerschaden😵‍💫

    Interessant. Halte uns mal auf den laufenden. Meiner macht zu den bekannten Symptomen auch noch schmerzhafte Geräusche 👍🥴


    Halt aber auch nur wenn er kalt ist und nur über 17°C


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mal ein Video dazu angehängt. Also ich bin kein Experte aber Gesund ist das nicht😂😂😂

    Ich benutze die Car Scanner App. Mein Vorredner die OPL Monitor App.


    Dass Car Scanner da Gramm anzeigt wusste ich nicht. Habe mich aber schon immer gewundert warum es nie über 38% geht 🤣🤣