Neue Software für Opel Astra Diesel 1.6 - ohne AdBlue

  • Ich hatte das AGR vor und nach dem Update ausgelesen. Vor dem Update hatte das AGR 0% im Leerlauf angezeigt und nach dem Update ca. 22%

    Also ich hatte kein Update drauf. Im Stand mal 0% manchmal aber auch bis zu 20% bei Vollgas 0% ist klar und bei Teillast teilweise bis zu 48%. 1 oder 2 mal habe ich ihn bei 49,5% erwischt. Die Sau😂

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo, 160PS, Euro6, 11/2017, Dynamik, Dunkelblau Metallic, 16Zoll im Winter und 18Zoll im Sommer, KW Gewindefahrwerk V1, Intellilux, Sportsitze, SHZ, Seit 73.450km mit neuem Turbolader, Noch ohne Dieselupdate, seit 26.08.2022 100% Sorgenfrei (Wo kein Astra K, da keine Kopfschmerzen😂👍)

  • Vorsicht. Im Leerlauf regelt das AGR-Ventil zuerst und schaltet sich nach einer Gewissen Zeit ab (geht quasi auf 0%). Zum Schutz des Motors wie ich mal irgendwo gelesen habe. (Ich habe noch kein Motorupdate und verwende die Torque Pro App)


    Opler

    88% ist ja heftig. Ich hatte noch nie über 42% bei mir entdeckt. Dann wurde ja richtig an der AGR Einstellung gedreht :cursing:

  • Opel hat über eine externe Anwaltskanzlei Verteidigungsbereitschaft angezeigt und um Fristverlängerung gebeten, wobei dem stattgegeben wurde. Den Namen möchte ich hier nicht nennen. Es dürfte jetzt also viel Zeit geschunden werden.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • So unser Astra hat uns verlassen und bei Opel habe ich das dann geändert.Wünsche Alle viel Glück und dass ihr ne Entschädigung bekommt.
    Wir bleiben Opel aber noch treu vorerst mit unserem Corsa und ab nächstes Jahr mit nem Oldie :)

    Gruss Dave

  • Opel hat über eine externe Anwaltskanzlei Verteidigungsbereitschaft angezeigt und um Fristverlängerung gebeten, wobei dem stattgegeben wurde. Den Namen möchte ich hier nicht nennen. Es dürfte jetzt also viel Zeit geschunden werden.

    Hallo in die Runde,

    was genau soll das Aussagen? Klagen gegen Opel von Eigentümern oder Opel an das KBA?


    Gruß

    Uwe