Neue Software für Opel Astra Diesel 1.6 - ohne AdBlue

  • Da sind hier ja einige dran, einschließlich mir. Aber leider ist das in der Praxis nicht so einfach.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Sollte es dazu nicht jetzt eigentlich neue Meldungen geben? Ich dachte "Anfang / Mitte Juni" wäre wieder ein wichtiges "Event". Ich meine, der Diesel-Senat sollte in Deutschland tagen und bestimmen, wie hoch der Schadensersatz konrket würde (oder so??). Hatte ich so vom Gespräch mit der Kanzlei in Erinnerung. Aber ich höre mal wieder nichts von den Anwälten, wenn ich nicht selber nachhorche -.-

  • Kann ich als notorischer Langstreckenfahrer nicht nachvollziehen. Meiner regeneriert seit dem Update alle 100-200 km. Jedenfalls mehrfach zwischen den Tankintervallen. Aber ggf. ist bei bald 150.000 km auch der Partikelfilter schon stark mit Asche beladen. Muss ich bei der nächsten Inspektion mal nachhalten...

  • Hallo, ich habe es jetzt das 2. Mal gehabt das ich den Sensor an der Ansaugbrücke gereinigt habe und mein Wagen ist danach nicht angesprungen. Erst als ich den Stecker vom AGR abgezogen habe sprang der Motor nach langem Drehen wieder an. Ist das normal ?

    Viele Grüsse

    Linus

  • So, ein kurzes Update von der Klagefront: Jetzt wurde mir von der Kanzlei der Entwurf der Klageschrift vorgelegt. Es geht also so langsam los scheinbar. Details werde ich schlicht deshalb nicht nennen, weil ich nicht weiß, was man davon herumposaunen kann/darf/sollte, aber zumindest DASS es weitergeht (bzw. jetzt erst los geht) ist ja auch schon ein Update! :)