TomTom Go für Android Auto

  • Hallo,

    habe nun die TomTom GO App auf meinem Smartphone installiert, sowie ein Monatsabo aktiviert. Es lassen sich auch die verschiedenen Karten herunterladen...

    Das verbinden mit dem Fahrzeug funktionierte auf Anhieb (zeigt das TomTom Icon auf dem Display vom R4.0 an). Könnte leider noch keine Offline-Navigation durchführen, da meiner Erfahrung nach eine mobile Datenverbindung nötig ist. Ist diese aktiviert funktioniert das Navigieren sehr gut. Normalerweise müsste doch zum offline-navigieren das GPS ausreichend sein? Oder mache ich irgendetwas falsch.

    .:::Andi:::.

  • Normalerweise müsste doch zum offline-navigieren das GPS ausreichend sein?

    Nein, die Kartendaten werden online heruntergeladen.

  • Ich glaube TomTom GO soll auch offline funtionieren (laut Google Play beschreibung), bin aber nicht sicher.

    Weitere Navis mit offline Karten und mit Android Auto integration, die ich kenne :

    Sygic - Testversion vorhanden, dann kannst du entweder Tom Tom Karten mit 'lifetime' Updates kaufen, oder Openstreetmap Karten verwenden. Android Auto Integration selbst kostet 40EUR, zusammen mit Karten weniger. Das einzige, was mich stört, ist das Geschwindigkeitsbegranzungen ab und zu inkorrekt sind (auf tschechiscehn und deutschen Strecken). Bei Openstreetmap Karten weil die in Openstreetmap falsch eingetragen sind (das kann aber jede selbst korrigieren), bei Tot Tom Karten sind viele Tempolimits schon Jahrelang komplett falsch un können nicht angepasst werden.

    Mapfactor Navigator - gleich wie Sygic, etweder mit gratis Karten, oder kannst du auch TomTom Karten kaufen. Android Auto Integration ist gratis. Weiss nicht, wie genau die Navi ist, ich habe die vor Jahren getesten.

    Seznam Mapy - kostenlos, wahrscheinlich nur englisch (und tschechisch;-), Openstreetmap Karten, auch die Android Auto Integration ist auch hier gratis. Die Karten sind bei Seznam grösser, weil die gleichzeitig auch sehr detaillierte touristische Karten (Fahrrad und Wanderwege, Sehenswürdigkeiten, Terrainprofil [nur online] usw.) enthalten.

  • habe jetzt mal die Online-Routenführung, sowie die Onlineberechnung wie im Pdf ausgeschaltet. Scheint auch ohne mobile Daten zu laufen. Testen kann ich es morgen, da das Bier heute auf der Terasse auch mal sein muß.:m0004:

    .:::Andi:::.

  • Funktioniert!:)

    -Kartenmaterial ist leider nicht ganz aktuell, sowie die Genauigkeit ist nicht immer ganz optimal.

    - Als Offline-Alternative zu Googe Maps eine Überlegung wert. (12.99€/Jahr)

    .:::Andi:::.