Besserer Innenraumfilter von Mann-Filter bzw. Kamoka erhältlich (Für Allergiker)

  • Grüß euch,


    anscheinend gibt es jetzt für den Astra den "gelben" Filter für den Innenraum.


    Hier die Ersatzteilnummern:


    6080102 KAMOKA

    FP 24 003 Mann-Filter


    thumb.jpg


    Bin schon dabei, das Teil günstig im Netz zu finden. Versand nach AT ist immer so ne Sache...


    Ich werde berichten, was er kann, wenn ich ihn habe.

  • Meiner Erinnerung nach gab es für den J beim FOH zwei Qualitäten: simpler Papierfilter oder Aktivkohlefilter.

    Ich habe anlässlich einer Inspektion auf den Aktivkohlefilter wechseln lassen und habe den Unterschied deutlich gemerkt.

  • Woher weißt ich welchen Filter ich von Kauf an verbaut habe?

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Floh30777 ()

  • Früher war es einfach: Klimaautomatik Aktivkohle, Klimaanlage Papier. Keine Ahnung, ob das noch so ist, aber bei mir würde es passen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Es handelt sich dabei um Innenraumfilter, die neben der Aktivkohleschicht noch weitere "innovative" Schichten haben, die neben Allergenen auch weitere micro-Schadstoffe/Viren/Pilze aus der Luft Filtern sollen/können. Gibt es bei MANN seit Mitte letzten Jahres. Jetzt wohl auch für den Astra K unter der o. g. Artikenummer verfügbar. Die Produktsuche auf der MANN Seite findet den noch nicht mal und verweist auf den einfachen Aktivkohlefilter CUK 24 003 für den Astra K.


    LG

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden?


    https://www.pkwteile.de/mann-filter/7280381 = CUK 24 003 mit 16,03€


    https://www.pkwteile.de/kamoka/15499333 = Art. Nr.: 6080102 mit 10,28€ (Warum ist der günstiger wenn das augenscheinlich der bessere ist als der CUK 24 003?)


    und dann gibts noch

    https://www.pkwteile.de/mann-filter/17378975 = Art. Nr.: FP 24 003 mit 29,38€

    In der Beschreibung steht nur "Aktivkohlefilter mit Polyphenol" Hat der wiederum alle Filterschichten vom Kamoka?

    Astra K 5 ST Ultimate

    Tiefseeblau Metallic

    EZ 11/2019

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, Automatikgetriebe,

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, AGR Sitze mit Memory. Kein toten Winkel Assistent ?

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden?


    Stehe gerade vor der selben Frage, weil ich den Innenraumfilter von meinen Astra K ST Innvation (2017) erstmals selber wechseln möchte. Für welchen hast du dich schließlich entschieden? Danke vorab!

  • Ich hab mich für Kamoka entschieden und bin zufrieden. Ob er wirklich besser ist weiß ich nicht, aber er macht was er soll und das ohne erkennbare Einschränkungen. Bin bisher zufrieden und werde ihn auch wieder benutzen.