abnehmbare Anhängerkupplung

  • OT: Ist das schön, wenn Europa so weit weg von der Politik so gut funktioniert! :thumbup:

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Opel verbindet.....

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • Bin mal gespannt, ob der Wert dann dieses Mal auch stimmt... :huh:

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • Ich habe den Automatik, 150PS/Automatik Getriebe, Innovation.


    In meinem Schein habe ich keine Anmerkung dass ich keinen Anhänger ziehen darf.
    Hier vermerkt ist dass ich gebremst 750kg und ungebremst 620kg ziehen darf (O1, O2)
    Die Achslast erhöht sich sogar, so dass sich bei Anhänger Betrieb +40kg habe (7.2 / 8.2)[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pcNuEpW.jpg]

    Hallo
    ich habe auch das Problem ich hab mir die AHK vom fOh nachrüsten lassen, es wurde mir vorher nichts von Bergrenzung geschweige nur Fahrradträger gesagt. Jetzt hab ich den Salat. hast du vom Werk aus die AHK anbauen lassen ??

    Astra K 5 türig 1,4 l Bj 03/16 ecoFLEX,S/S,Innovation,150PS Automatik, Smarag Grün ; LED-Matrix, Innovation Paket, Komfort Paket,Assistenz-Paket,Innenraum-Paket,AGR Premium Lederpaket, 18 Zoll Bi Color, DAB, Schiebedach, AHK

  • Schön, dass andere auch das Problem haben.


    Mir hat die Hotline von Opel weißmachen wollen, dass es an der Karosserie läge.


    Der Meister meines FOH hat bei Opel nachgefragt und danach liegt es wohl an den Abgaswerten, mit höherer Anhängelast und Automatik würden die wohl nicht erfüllt werden.
    Kann gerade mal einen Jetski ziehen, von einem Boot mal ganz zu schweigen.


    700,- € rausgeworfen.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • ... danach liegt es wohl an den Abgaswerten, mit höherer Anhängelast und Automatik würden die wohl nicht erfüllt werden.


    ...

    Soll bedeuten, dass technisch mehr drin wäre (also die Karosserie auch mehr aushält)? Auf die Abgaswerte gebe ich echt relativ wenig!!!

    1,4 Liter ST Automatik (Details) - Bestellt am 16.08.2016 - Übergabe am 07.12.2016

  • An den Abgaswerten liegt es mit Sicherheit nicht. Diese werden mit dem NEFZ Zyklus immer ohne Anhänger bestimmt.
    Wenn wir mal die Gedanken von dem FOH Meister weiterspielen dann dürften wir ja unter der Fahrt die Fenster auch nicht mehr öffnen. Da erhöht sich der Luftwiderstand beträchtlich und die Abgasnormen könnten wir nimmer einhalten. Die Dachträger würden verboten und von den Sitzheizungen samt Klima müßten wir uns auch verabschieden.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • es ist schon komisch wie man bei der opel Hotline abgefertig wird . Es liegt wohl am Opel Image das keiner eine richtige Anwort weiß oder preisgeben will. Ich bleibe am Ball und lass nicht locker , es ist ja auch eine kostspieliege Sache gewesen 700€ istnicht von Pappe

    Astra K 5 türig 1,4 l Bj 03/16 ecoFLEX,S/S,Innovation,150PS Automatik, Smarag Grün ; LED-Matrix, Innovation Paket, Komfort Paket,Assistenz-Paket,Innenraum-Paket,AGR Premium Lederpaket, 18 Zoll Bi Color, DAB, Schiebedach, AHK

  • Gibt's was neues in Sachen Anhängerlast beim 1.4 AT ich habe Opel angeschrieben und leider noch keine Antwort bekommen. Möchte eigentlich nächste Woche die Ahk montieren aber um nur einen Fahradtäger zu nutzten lohnt es sich nicht. In der aktuellen Preisliste steht ja 1420kg.



    Gruß
    Markus