abnehmbare Anhängerkupplung

  • Ist nicht wahr... Hat man da gar keine Rechte jetzt? weil ich mein hab das Ding ja extra bestellt für kleine Anhänger....

    Astra K Sports Tourer 1,4 150PS Automatik Innovation, Platin Anthrazit


    Innovation Paket, Komfort Paket, Premium Lederpaket, AHK, 18 Zoll Bi Color, Flex Organizer Paket, DAB,Assistenz Paket, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 17.04.2016
    Angekommen am 19.07.2016
    Auslieferung am 28.07.2016

  • rechte hsst du immer.
    Der ansprechpartner bei dir ist dein opel händler.
    überleg dir vorher was es für möglichkeiten geben könnte. Mir fallen folgende ein:
    -anderen motor wählen
    -schaltgetriebe wählen
    -kaufvertrag zurückschieben bis du deine konfig mit anhänger betreiben kannst
    -komplett vom vertrag zurüch zu treten
    -auf die anhängerkupplung verzichten
    -warnung ignorieren(schlechte möglichkeit)
    Und und und
    such dir die möglichkeiten heraus die für dich in frage kommen und sprich das mal mit deinem händler durch. Je früher desto besser.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Soooo, habe gerade bei Opel in Rüsselsheim angerufen. Die sind super freundlich, aber das nur nebenbei. :D
    Also beim Benziner 1.4 (150 PS) und Automatik, darf kein Anhänger gezogen werden. Es steht zwar im Konfigurator und in den Katalogen ist aber von Opel ganz aktuell revidiert worden. Es gibt KEINE Freigabe in dieser Kombination. Die Arbeiten gerade an diesem "Problem" :/ So wie es aussieht soll sogar ein neues Getriebe eingesetzt werden.
    Und der Mitarbeiter hat nachgeschoben....Den Biturbo Diesel mit Automatik ist NICHT geplant. Das war ein klares und schnelles NEIN. Er meinte es haben schon etliche angerufen und danach gefragt 8| ok aber das gehört hier eigentlich nicht her. Wollte es nur kurz erwähnt haben. Zurück zum Thema, finde es krass dass die eine Anhängerkupplung für so viel Geld verkaufen und von der Spezifikation her sperren lassen :thumbdown:

    oh......DAS ist echt ÜBEL.... <X so ärgert man nicht die Oberklasse , sondern nur seine Kunden....UNGLAUBLICH! !!!!

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • ich hab den 1,4 mit 150 PS bestellt....Schaltgetriebe. ....wollte damit nen Wohnwagen ziehen .....mache mir jetzt echt Gedanken, ob das geht

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • Moscheler: keine Angst / Panik! Das geht. Ist auch zulässig. Lediglich mit der Automatik... Mal sehen wie Opel reagieren wird. Das Beste war, dass mein FOH davon gar nichts wusste. Wird das nicht an die Vertragspartner weitergegeben?

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • ich hab den 1,4 mit 150 PS bestellt....Schaltgetriebe. ....wollte damit nen Wohnwagen ziehen .....mache mir jetzt echt Gedanken, ob das geht

    Da muss du dir keine Gedanken machen, die "Problem" ist nicht der Motor sondern das Getriebe.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Für mich ist es aber fast fahrlässig, dass solche Kombination angeboten wird. Denn nicht alle Händler wurden darüber informiert, dass solche Kombination keinen Anhänger erlaubt ist und das ist schon fahrlässig. Was ist z.B., wenn man den Anhänger gezogen hatte, aber dabei die Getriebe kaputt geht? Ähhhhh..... :m0033:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Den Astra K ST 1.4/150PS mit Automatik kann man laut Preisliste (Seite 30) wohl doch mit nem "Anhänger" fahren. Die Einschränkung liegt jedoch bei gebremsten 750kg bei 12%. Das halte ich für einen schlechten Witz.
    Für mich bedeutet das damit wohl das stornieren der Bestellung... :(


    Preisliste

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • Hier ein Blick in die Papiere eines Automatik Benziners...


    Selbst die Angabe in der Preisliste ist immernoch falsch... es gehen definitiv nur Fahrradträger :thumbdown: