abnehmbare Anhängerkupplung

  • Mein FOH wusste davon auch nichts. In meinem Fall konnte ich, hoffentlich erfolgreich, auf MT6 ohne ecoflex umkonfigurieren.
    Es gibt aber 2 weitere Fälle in dem Autohaus, da war es dafür bereits zu spät. Bin gespannt wie das da ausgeht...


    Zufrieden bin ich damit nicht ganz, aber Glück im Unglück, aber ich kann die Anhängerkupplung auch als solche nutzen.


    Ich hätte so gern Automatik gehabt. ;(

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • glückwunsch das es noch geklappt hat.
    im anderen fall müßte ich nicht lange überlegen.
    Das alte auto abbestellen und wenn der foh mitmacht bei ihm gleich das neue bestellen.
    Rechtlich nicht ganz astrein aber den menschen möcht ich sehen der einem da unrecht gibt.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich habe bei meinem ST eine AHK nachrüsten lassen. Soweit so gut. Der FOH hat leider nicht die schöne Blende ein paar Beiträge vorher benutzt, sondern mit nem Messer die Schürze zurechtgeschnitten. Nicht ganz gerade, aber wenigstens weiss ich jetzt, dass man sowas kaufen kann.
    Mein eigentliches Problem:
    Wenn ich jetzt einen Fahrradträger auf die AHK setze mööpen die ninteren Parksensoren dauerhaft. Klar kann man die jedesmal ausschalten, aber ich hätte schon erwartet, dass das ganze so interlligent aufgebaut ist, dass erkannt wird, wenn am Stromstecker was angechlossen wird und dann die hinteren Sensoren off gehen...

  • Dann ist es ein Fall für FOH. Normalerweise müssen diese Piepser stumm geschaltet werden, wenn die Anhängersteckdose angeschlossen ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hab irgendwo gelesen hier dass die angelich an dem Problem mit dem Getriebe arbeiten. Weiß dazu jemand vielleicht mehr?
    Bin mir momentan nämlich total unschlüssig was ich machen soll...

    Astra K Sports Tourer 1,4 150PS Automatik Innovation, Platin Anthrazit


    Innovation Paket, Komfort Paket, Premium Lederpaket, AHK, 18 Zoll Bi Color, Flex Organizer Paket, DAB,Assistenz Paket, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 17.04.2016
    Angekommen am 19.07.2016
    Auslieferung am 28.07.2016

  • Dann ist es ein Fall für FOH. Normalerweise müssen diese Piepser stumm geschaltet werden, wenn die Anhängersteckdose angeschlossen ist.

    Nicht ganz richtig wenn es eine Abschaltvorrichtung für die Piepser gibt müssen diese nicht stumm geschaltet werden wenn was an der Steckdose dran hängt. :D

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Doch, es muss eine Abschaltvorrichtung geben, wenn der Anhänger mittels einer Steckdose angeschlossen wird. Man möchte sich ja nicht die Dauergepiepse anhören. :) Bei VW ist es eine Abschaltvorrichtung vorhanden, auch wenn man nachträglich eine AHK einbauen lässt. Nach dem Einbau wird es dann programmiert.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das kann dauern wenn das getriebr umkonstruiert werden muss. Eine Lösung gibts dann nur für Fahrzeuge die dansch gebaut werden. Opel wird die Getriebe der bereits ausgelieferten Fahrzeuge nicht austauschen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ja meiner ist nämlich noch nicht im Bau und überlege halt jetzt da ich nicht auf den Automatik verzichten möchte ob ich das einfach solang nach hinten verschieben lasse, die Frage nur wie lange ich dann wirklich warte ...

    Astra K Sports Tourer 1,4 150PS Automatik Innovation, Platin Anthrazit


    Innovation Paket, Komfort Paket, Premium Lederpaket, AHK, 18 Zoll Bi Color, Flex Organizer Paket, DAB,Assistenz Paket, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 17.04.2016
    Angekommen am 19.07.2016
    Auslieferung am 28.07.2016

  • Doch, es muss eine Abschaltvorrichtung geben, wenn der Anhänger mittels einer Steckdose angeschlossen wird. Man möchte sich ja nicht die Dauergepiepse anhören. :) Bei VW ist es eine Abschaltvorrichtung vorhanden, auch wenn man nachträglich eine AHK einbauen lässt. Nach dem Einbau wird es dann programmiert.

    Es ist ja eine Abschaltvorrichtung vorhanden musst nur ne Taste drücken.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09