abnehmbare Anhängerkupplung

  • Wieso eine Taste drücken? Wenn der Anhänger an dem Stromkreis über die Steckdose angeschlossen wird, muss das Steuergerät erkennen, dass da ein Anhänger mit im Spiel ist und die Parkpiepser hinten werden dann abgeschaltet.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja das kann man mit dem Steuergerät sicherlich programmieren.Diese Programmierung ist aber kein Muss. Wenn die Piepser manuell abgeschaltet werden können reicht das.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Mein FOH meinte bei Bestellung wenn die AHK werksseitig montiert ist schalten sich die Piepser hinten automatisch aus. Da es ab Werk so eingestellt ist. Anders kann ich mir es auch nicht vorstellen.


    Beispiel:
    Man steht an der Ampel da sind die Piepser auch an dann würde jedesmal an der Ampel das nette Geräusch ertönen unvorstellbar. Dann jedesmal den Knopf drücken zu müssen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Mein FOH meinte bei Bestellung wenn die AHK werksseitig montiert ist schalten sich die Piepser hinten automatisch aus. Da es ab Werk so eingestellt ist. Anders kann ich mir es auch nicht vorstellen.


    Beispiel:
    Man steht an der Ampel da sind die Piepser auch an dann würde jedesmal an der Ampel das nette Geräusch ertönen unvorstellbar. Dann jedesmal den Knopf drücken zu müssen.

    und genauso sieht es bei mir aus. Die AHK hatte der FOH selber ausgesucht und verbaut. Ist eine Westfalia mit abnehmbarem Kugenkopf. Ich werde heute mal beim freundlichen vorstellig werden. Hat sich ja doch innerhalb der ersten 2800 km was angesammelt:

    • Turboloch so nicht akzeptabel
    • Dauerpiepsen der hinteren Parksensoren - AHK
    • Intelli 900 Probleme - Tasten schon mal ohne Funktion, Update auf Android Auto
    • Tankanzeige spinnt
    • Heckklappe schließt nicht immer richtig
  • Echt der Wahnsinn bezüglich der Anhängerkupplung beim Automatik...


    War jetzt beim FOH. Der wusste natürlich von nichts und naja glaubt mir auch irgendwie nicht wirklich...
    Hab jetzt bei Opel angerufen. Gleiches Problem...Keiner weiß von irgendwas



    So ich habe noch ne neue Nummer bekommen und wurde mit einem anderen Mitarbeiter verbunden der Rücksprache mit einem Techniker gehalten hat.


    Der hat mir versichert, dass es nicht stimmt und das man normal die Anhängerkupplung benutzen kann, darf!

    Astra K Sports Tourer 1,4 150PS Automatik Innovation, Platin Anthrazit


    Innovation Paket, Komfort Paket, Premium Lederpaket, AHK, 18 Zoll Bi Color, Flex Organizer Paket, DAB,Assistenz Paket, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 17.04.2016
    Angekommen am 19.07.2016
    Auslieferung am 28.07.2016

    Einmal editiert, zuletzt von LinkA ()

  • dann steht also in der Betriebsanleitung und im KFZ Schein etwas völlig falsches. Schön wenn es sich so einfach aufklärt.
    Nur was sagt man denn einem Polizisten bei einer eventuellen Kontrolle oder gar Opel wenn das Automatikgetriebe doch nicht halten sollte. Da wäre dann der Name des Mitarbeiters gut der mit einem Techniker gesprochen hat. :D

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ja finde das auch alle sehr toll ....
    Wo steht das denn in der Betriebsanleitung? Kannst du da mal ein Bild von machen oder so?

    Astra K Sports Tourer 1,4 150PS Automatik Innovation, Platin Anthrazit


    Innovation Paket, Komfort Paket, Premium Lederpaket, AHK, 18 Zoll Bi Color, Flex Organizer Paket, DAB,Assistenz Paket, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 17.04.2016
    Angekommen am 19.07.2016
    Auslieferung am 28.07.2016