Problemfindung Elektroproblem Opel Astra K Heckklappe offen

  • klappe offen nichts Neues.

    Wird immer Schlimmer ,echt nicht mehr komisch piepst piepst piepst.

    Wenn Scheibenwischer angemacht wird geht's los,wenn Autolicht auf Abblendlicht wechselt.Also Immer wenn eine andere Elektronisch Komponente dazu Schaltet geht's richtig ab. Klappe offen war von Anfang an da,wegedrückt und gut. Ich Vermute Steuergerät aber bei der Technik wollt ich mal Fragen wem dieses Muster was sagt.

    :?:

  • Trotz der offensichtlichen Rechtschreibfehler, der nicht vorhandenen Vorstellung und der Art einfach mal reinzubrüllen, würde ich einfach mal auf ein Masseproblem tippen. Oder eine Sicherung hat ne Macke.

    Das muss nicht immer ein Fehler mit den Steuergeräten sein.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Du suchst korrodierte Masseverbinder, machst sie ab, reinigst alles, schraubst die Dinger wieder an und versiegelst alles. Wenn du keine findest, dann liegt dein Problem an anderer Stelle. Die Masseverbinder sind fast alle im Motorraum und in der Nähe der Sicherungskästen/Batterie. Die anderen sollten eigentlich nicht korrodieren.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo Liebe Mitstreiter

    Nach euren Tipps in Bezug Heckklappe offen(ist zu),hat mein Laien Auge nach Kabelbruch,und Massestecker geschaut.

    Nix zusehen (für mich).Ich Beschreibe nochmal das Proplem.

    Motor an Meldung Heckklappe offen wegdrücken alles gut.

    Ablendlicht an Pieps Pieps(in Verbindung mit Heckklappe offen) usw. nix mehr mit wegdrücken.

    Heckscheiben Wischer geht meistens nicht.Also immer Heckklappe.

    Habe mich dazu Entschieden ein gebrauchtes Heckklappenschloss zu Bestellen für 20 €. Wenn Ich es Eingebaut habe sag Ich Bescheid wie es Ausschaut.

    Hoffe meine Logig macht Sinn.Antworten und Meinungen sind Erwünscht.:thumbup: