Navi 900 IntelliLInk DAB+ nachrüsten im Opel Astra K Sports Tourer 1.4 110 KW/150 PS

  • Hallo Zusammen. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 3,5 Jahren alten (EZ: 9/2017) Astra K Sports Tourer 1.4 110 KW/150 PS zugelegt. Das Fzg. in der Ausstattung Innovation hat fast Alles was das Herz begeht, nur kein DAB+ Radio. Jetzt habe ich mal beim FOH nachgefragt und die sagten, dass die Nachrüstung kein Problem sei, aber 2.000,-- € kosten würde. Dies ist ja wohl ein schlechter Witz??? Hätte der Vorbesitzer es gleich werkseitig mitgeordert wären es 270,-- € Aufpreis gewesen.....aber- hätte, hätte Fahrradkette - ist halt nicht so. Hat jemand eine günstigere Lösung wo und wie man DAB+ nachträglich nachrüsten könnte??? Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten:thumbup:

    Gruß Alex

  • Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hast Du schon mal geschaut ob dort wo Du unterwegs bist überhaupt ne ordentliche Abdeckung mit DAB+ existiert? Bei uns in der Ecke ists eher schlecht, zumindest als ich das vor drei Jahren ausprobiert hatte.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • DAB+ kann man nachrüsten. Am einfachsten man holt sich das originale Radiomodul dund den Splitter für DAB. So habe ich es gemacht. Musste nur die VIN programmiert werden (OP Com).

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Hallo , ich habe bei meinem Astra K mit Navi 900 das Dension USB MPC mit IPOD Steuerung verbaut . DAB Plus Antenne habe ich hinten Links Verbaut . Funktioniert echt gut dem System werden MP3 vorgespielt . Ab und zu wird der USB nicht sofort erkannt aber damit kann man leben.

    Astra Sports Tourer Ultimate 1,6l Automatik