Lack wie Sandgestrahlt hinter der Kofferraumklappe Oben

  • Auf dem ersten Bild neben den der Stelle wo die Abplatzer am weitesten auf das Dach gehen könnte man Schleifspuren erkennen oder eventuell auch nicht.

    Je nachdem wo die Seitenwand angeschweißt wurde wird das Dach zumindest mit Klarlack komplett lackiert da könnte eine Lackkannte die geschliffen und poliert wird dabei kann es schon passieren daß der Originallack welcher gerade an solchen Stellen sehr dünn sein kann durchgeschliffen wird.

    Auch kann sein daß aufgrund von Lackiernebel geschliffen oder intensiv poliert wird auch dabei kann so etwas passieren.

    Oder halt die Originallackierung haftet nicht ausreichend.


    MfG Mue

  • Die Bilder zeigen doch eindeutig das fast ab der Dachkante nur noch Grundierung ist. Weder Wagenfarbe noch Klarlack. Abgekratzt ist dort nichts, und wenn was wäre dann wäre der Lack an der Heckklappe auch beschädigt.

    Ich leih dir mein Lackdicke Messgerät und du bist klüger was mit dem Dach ist.

    Normalerweise ist da Farbe ohne Klarlack und keine Grundierung.

  • Ok ich seh schon andere Ansätze sind wieder mal nicht erwünscht, dann zieh ich mich hier raus und überlass denen das Feld welche mal wieder eindeutig das Problem erkannt haben.

  • Habe mal nachgesehen(Steinschläge und versteckte Stellen im Kofferraum) Meine Grundierung/Verzinkung vom Werk ist Grau. Auf den Fotos erkenne ich eher Beige. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ok ich seh schon andere Ansätze sind wieder mal nicht erwünscht, dann zieh ich mich hier raus und überlass denen das Feld welche mal wieder eindeutig das Problem erkannt haben.

    Ruhig bleiben bitte es ist eh ein Rätzel raten.


    Die kompletten abplatzer könnten wirklich von falscher Oberflächenbehandlung sein jedoch ist ja zu sehen das der Lack erst dort abplatzt wo der lack vorher schon dünngewaschen ist.

  • bei mir schaut das so aus und ich mache mir da jetzt keine größeren Sorgen... warener IMG_20210727_182952.jpg

    IMG_20210727_182952.jpg

    IMG_20210727_183017.jpg

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich habe mal bei mir nachgeschaut und siehe da: Ich habe das auch. Es sieht fast so aus, als hätte man es einfach nicht lackiert. Frei nach dem Motto: Ist ja nur eine B-Fläche. Sparen ist schon etwas Feines...

    Dateien

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • bei meinem roten Kombi sieht es ähnlich aus wie oben bei SparBrenner


    Ich hatte im Winter in der Fuge schon starke Eisbildung, welches dann beim Öffnen der Klappe erst aus der Fuge gebrochen ist.... vielleicht ist es auch davon


    MTGL das ist nicht nur B-Seite sondern auch Sichtbereich C oder D ;) alsooo deutlich Potential um zu sparen

    Astra K ST 1.6cdti 110PS EZ:01/16 # Astra K 1.4 150PS EZ:04/19 # Vectra C Caravan Z30DT # Insignia A OPC # Mokka mit Stecker
    für jede Situation den passenden Opel :thumbup: