Beiträge von snoerre

Hallo zusammen,

während der Fahrt ging der Bildschirm meines Navi Pro aus. Im Anschluss startete es neu (Opel Logo). Angesteckt war ledig mein Smartphone per USB. Android Auto lief währenddessen.

Ist das ein bekannter Fehler?

U.a. dort befindet sich der Link zur Arbeitsbeschreibung zum Messen des Spiels ... daraus magst Du ableiten wie aufwändig das ist:

Danke für die Beschreibung. Da ich heute beim FOH Kundendienst hatte, hab ich ihm den Zettel in die Hand gedrückt. Am Nachmittag habe ich den Astra wieder abgeholt:

- Sie haben bei Opel nachgefragt:

Demnach führt Opel Listen mit betroffenen Chargen. Mein Astra wurde zu einem Zeitpunkt fertiggestellt, zu dem es das Problem nicht gab. Demnach bin ich nicht betroffen. Eine Messung haben sie nicht durchgeführt.

4. Kundendienst beim FOH:

- Inspektion nach 4, 8, 12 Jahren usw. 131,09€

- Bremsflüssigkeitswechsel 32,77€

- Zündkerzen erneuern 21,85€

- Bremsflüssigkeit 17,84€

- Ölfilterpatrone 29,06€

- Dichtung für Motorölablassstopfen 4,77€

- Öl PSA B712290 /955535-03/ACEA C3 92,44€

- Zündkerze 106,71€

- Satz Aktivkohlefilter 55,10€

- Frostschutzmittel 6,50

- Luftfilterelement 42,22

zzgl. 19% MwSt

Ich habe kommende Woche den 4. Kundendienst und will das Thema ansprechen. Wie groß ist der Aufwand für den FOH das Axialspiel zu messen? Wie viel Zeit braucht er dafür? Gibt es zwischenzeitlich seitens Opel eine Vorgabe, dass die FOHs dieses sowieso überprüfen müssen?

Ist dein Motor ab April 2025 bestellt worden bekommst du alle Teile getauscht nicht nur den Rumpfmotor selbst. Beinhaltet auch den Turbolader mit neuem System für den Unterdruck um weitere Fehler zu vermeiden. Das wäre die dritte Generation an Motoren.

Die 2 Generation vor April 2025 beinhaltet nur den Rumpfmotor also ist ein Turboschaden vorprogrammiert.

Gibt es dazu eine Fallnummer und/oder eine Beschreibung bei Opel, die ich meinem FOH mitteilen kann?