Vielen Dank für die Informationen.
Dass das Telefoniren über das Handy per Bluetooth funktioniert, ist mir bekannt.
Hatte bisher für Google Maps das WLAN am Handy ausschalten müssen, um den Mobile Hotspot einschalten zu können, wie mir beim Kauf des Autos gezeigt wurde. Hatte bisher noch nichts von einem AA Wireless Adapter gehört.
Werde es ausprobieren. Danke für die Hinweise.
A-K_User
Online Kartenaktualisierung, Multimedia Navi Pro
-
-
Vielen Dank für die Informationen.
Dass das Telefoniren über das Handy per Bluetooth funktioniert, ist mir bekannt.
Hatte bisher für Google Maps das WLAN am Handy ausschalten müssen, um den Mobile Hotspot einschalten zu können, wie mir beim Kauf des Autos gezeigt wurde. Hatte bisher noch nichts von einem AA Wireless Adapter gehört.
Werde es ausprobieren. Danke für die Hinweise.
A-K_UserMan hätte dir auch einfach sagen können, dass du nen usb-a auf usb-c Datenkabel in der mittelkonsole anstecken kannst.
Der AA Wireless Adapter (es gibt auch noch adapter anderer Firmen) ersetzt dir dieses Kabel durch eine Bluetooth Verbindung. Dein Handy baut also dann zwei Verbindungen auf: zum Auto direkt für Sound (Telefon) und zum AA Wireless Adapter für die restlichen Daten. Via Hotspot vom Auto und dann über WLAN ist ja voll umständlich. Zumal das Auto ja auf irgendein Modem zugreifen muss, um eine Datenverbindung zur Verfügung zu stellen. Und das ist dein Handy sofern du keine SIM Karte im Auto hast. Das mit dem Hotspot ist eigentlich für Mitfahrer gedacht.
-
Why do we have to use external software when we already paid for what we have in our car?
Isn't this illegal?
Isn't it illegal when the company takes your money and in the end does NOT provide you with what you paid for?
they cut off our satellite navigation,
they cut off our OnStar!
What next???
Im not gonna buy again opel.
-