Hakelige Schaltung im Astra K ?

  • Dazu kann ich nur sagen, dass sich das Getriebe im 150PS OHNE S/S (M32), butterweich durch alle Gänge schalten lässt.
    Der Rückwärtsgang geht dagegen etwas unsauber aber immer noch ohne Geräusche ;)

  • Dazu kann ich nur sagen, dass sich das Getriebe im 150PS OHNE S/S (M32), butterweich durch alle Gänge schalten lässt.
    Der Rückwärtsgang geht dagegen etwas unsauber aber immer noch ohne Geräusche ;)

    ich hätte es nicht besser beschreiben können :thumbup: bei mir hakelt allerdings auch der Rückwärtsgang nicht.

  • also ich finde das getriebe schrecklich, vielleicht stimmt was nicht bei mir fehlt die butter das ruckelt hin und her in den ersten gängen.


    wenn ich im stand die kupplung ohne gang zulasse dann oder trete tourt der komischer weise minimal hoch. will die woche mal in die werkstatt das ist keine fahren das ist hüpfen .

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • Ich habe Probleme mit dem Rückwärtsgang lässt sich ab und zu absolut nicht einlegen.
    Zusätzlich streikt ab und zu der 4 Gang. Also wenn man vom 3 oder 5 in den 4 Gang möchte.
    Im kalten Zustand auch gerne mal mit einem krachenden Geräusch als Begrüßung.


    150PS mit M22 Getriebe

  • also ich finde das getriebe schrecklich, vielleicht stimmt was nicht bei mir fehlt die butter das ruckelt hin und her in den ersten gängen.


    wenn ich im stand die kupplung ohne gang zulasse dann oder trete tourt der komischer weise minimal hoch. will die woche mal in die werkstatt das ist keine fahren das ist hüpfen .

    bei mir geht es auch etwas schwergängig und auch das hoch touren beim Kupplung kommen lassen ohne gang soll wie so vieles an dem Wagen normal sein.

  • Getriebe und Schaltung waren bei meinen Opel bisher hier hakelig oder auf irgend eine Weise schwergängig oder unangenehm. Das gilt insbesondere auch für die Astras (F, G, H, und K).


    Einzig würden - das ist persönlicher Geschmack - der Sportlichkeit des K Schaltwege etwas kürzerer Art gut zu Gesicht stehen. Aber für die normale wie zügige Fahrt ist das alles vollkommen in Ordnung. Ist halt kein Rennspochtfazzeusch, sondern nur eines mit sportlichen Ambitionen.


    Ich bin damit zufrieden. Inzwischen habe ich auch verinnnerlicht, dass nach dem 5. Gang noch einer kommt. Hat aber etwas gedauert ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    Einmal editiert, zuletzt von bvl ()