Hat Jemand Erfahrungen mit micro-chiptuning.com

  • Ich habe seit blackweek den racechip Rs,

    In meinem 1,6 136 PS Diesel verbaut.

    Und muss sagen das mann die mehrleistung deutlich spürt.

    Er zieht Obenheraus deutlich besser.

    Sprit ersparnis kann ich nicht bestätigen da würde ich sagen er brauch ein halben Liter mehr.

    obenrum zieht er besser ... ok.und den halben liter mehr ... geschenkt.

    aber was ist mit dem turboloch untenrum? ist das jetzt weg oder zumindest etwas besser geworden?

    oder sorgt so ein "chip" nur dafür,das "obenrum" 20nm mehr drehmoment anliegen?

  • Ein Leistungsdiagram wäre schon gut :/


    Oder wenigstens zum Vergleich mal von 60-120 sprinten, mit und ohne Chip. Wenn da spürbar und grob messbar was bei rum kommt, wäre das sicherlich für den einen oder anderen sinnvoll.


    Ein ordentliches Diagram für meinen BiTurbo war bisher auch nie aufzutreiben. Das bei Opel-Infos war ja mal reichlich grob und pixelig. ?(

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Üblicherweise wird beim Tuning eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung gemacht, da der Tuner im Regelfall die PS die vor dem Tuning gefehlt haben nicht wieder findet. Soll heißen, wenn dein Auto 10PS weniger als Werksangabe hat und durch die Kennfeldänderung 30PS dazu kommen, hat dein Auto ja nur 20PS mehr als Serienangabe. Außerdem geht es ja gerade darum die Software an den individuellen Motor anzupassen, da es grundsätzlich eine gewisse Streuung gibt.