Reifendrucksensoren? Wo findet man raus was man hat?

  • Halt, ja war andersrum. es wurde nicht der BC umgestellt sondern der Reifendruck korrigiert... jetzt wo du es sagst... Der BC stand auf Eco und der Druck wurde auf Normal runter korrigiert. Wir sprechen schon vom selben. Der Fehler lag bei mir, hab da was verdreht. Also stimmte die Fehlermeldung. Mehr eingestellt, als tatsächlich vorlag somit Fehlermeldung. Sorry für die Verwirrung. Würde das jedenfalls einfach mal überprüfen obs richtig eingestellt ist.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Hallo,

    mal eine Gegenfrage. Hat der Astra J nicht einen anderen Lochkreis?


    Alle Angebote für Felgen vom Astra J die ich gesehen habe werden mit Lochkreis 115 angegeben. Der Astra K hat aber Lochkreis 105.


    Wie kriegt tomtomsen dann die Reifen samt Sensoren und ich schätze inkl. Felgen auf den K?


    Vorausgesetzt er hat auch einen. Das kann ich aus Seinem Post nicht erkennen.

    Gruß


    Burkhard


    :m0003:*** Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese selbstverständlich behalten oder auf eigene Kosten bei Ebay versteigern ***:m0012:

    ReadTheF*ckingManual soll bei manchen Fragen manchmal eine Antwort liefern :m0037::m0009::m0009:

  • Winterreifen aus dem Astra J

    Lochkreis: Es gab auch Astra J mit 5 x 105 mm.

    Felgenmaße (OEM) passen nicht und müssten eingetragen werden.

    Reifenmaße passen nicht und sind nicht eintragungsfähig.


    Reifendrucksensoren sind also eher das kleinere Problem.

  • WolfgangN-63 Ah Danke für die Info. Das mit dem 105er Lochkreis beim J wusste ich nicht. Die Felgen, die bei mir hier auf Arbeit von den Astra J waren, hatten alle Lochkreis 115 und somit konnte ich die nicht verwenden.

    Gruß


    Burkhard


    :m0003:*** Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese selbstverständlich behalten oder auf eigene Kosten bei Ebay versteigern ***:m0012:

    ReadTheF*ckingManual soll bei manchen Fragen manchmal eine Antwort liefern :m0037::m0009::m0009:

  • Scorpion0815

    Beim J war es so, dass die Benziner (zumindest die 1.4er) LK 5 x 105 und die Diesel (1.7, 1.6 und 2.0) 5 x 115 mm hatten.

    Die 5 x 105, die von den Anschlussmaßen auf den K passen würden unterscheiden sich in Breite und Einpresstiefe und müssen daher per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen werden.

    Siehe auch hier: https://www.tuev-hessen.de/fil…mruestkatalog-01_2016.pdf

  • Moin,

    danke für die Erleuchtung. Hatte irgendwo gelesen das die passen würden.

    Schönwetterauto erst mal ;)


    Kommen halt doch in naher Zukunft Ganzjahresreifen drauf. Winterreifen waren damals bei dem J

    dabei. Aber das wechseln nervt. In Köln und nähere Umgebung sind die meist nicht nötig....

  • Sowohl mein alter Signum als auch der Astra J meiner Lebensgefährtin haben/ hatten ein aktives RDKS.

    Ob jetzt alle Astra J ein aktives RDKS hatten, oder ob es auch welche mit passivem RDKS gab, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Ich wechsle unsere Reifen selber und lerne die Reifen beim Astra J auch selber an.


    Ich würde es nicht mehr missen wollen.

    Beim Signum hatte ich ähnliches Szenario mit einer eingefahrenen Schraube, die fast komplett abgedichtet hatte.

    Auch hatte ich ab und zu schon Reifen, welche ganz minimal Luftdruck verloren haben.

    Zum Glück gab es jeweils rechtzeitig Meldung vom RDKS.

    Opel Astra K Sportstourer Ultimate in Diamant-Blau