Leise Allwetterreifen

  • Mir sind heute die Michelin Crossclima 2 vom Reifenfutzi empfohlen worden. Hat da jemand Erfahrung gemacht mit?

    sind ne gute empfehlung. kommt aber aufn preis an ... vergleichen lohnt sich. ;)

  • Hab mir im April die Continental AllSeasonContact 205/55 R16 91V zugelegt. Bin mit denen sehr zufrieden. Sehr leise. Und bei neuen Reifen wird einem erst klar, wie laut die alten Reifen waren (6 Jahre alt, 50k runter).


    MarkusBln So schlecht ist es jetzt nicht zum Reifen kaufen. Und noch sind die auch nicht teurer geworden...

    Goodyear würde ich mir nicht nochmals freiwillig holen.

  • Hab mir im April die Continental AllSeasonContact 205/55 R16 91V zugelegt. Bin mit denen sehr zufrieden. Sehr leise. Und bei neuen Reifen wird einem erst klar, wie laut die alten Reifen waren (6 Jahre alt, 50k runter).


    MarkusBln So schlecht ist es jetzt nicht zum Reifen kaufen. Und noch sind die auch nicht teurer geworden...

    Goodyear würde ich mir nicht nochmals freiwillig holen.

    Mittlerweile habe ich mich für die Michelin CrossClimate2 in 225 / 40 R18 entschieden, mal schauen was der Langzeittest sagt, ich werde berichten 🤗

    Hab mir im April die Continental AllSeasonContact 205/55 R16 91V zugelegt. Bin mit denen sehr zufrieden. Sehr leise. Und bei neuen Reifen wird einem erst klar, wie laut die alten Reifen waren (6 Jahre alt, 50k runter).


    MarkusBln So schlecht ist es jetzt nicht zum Reifen kaufen. Und noch sind die auch nicht teurer geworden...

    Goodyear würde ich mir nicht nochmals freiwillig holen.

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Michelin CrossClimate2

    Mit Sicherheit keine schlechte Wahl!

    Bin sehr gespannt, wie der mit dem Leistungsangebot zurechtkommt.


    Aber bitte nicht vergessen: GJR bedeuten nicht, dass man sie unterjährig nicht mehr anfasst ... (schön brav regelmäßig von vorne nach hinten wechseln)

  • MarkusBln So schlecht ist es jetzt nicht zum Reifen kaufen. Und noch sind die auch nicht teurer geworden...

    Goodyear würde ich mir nicht nochmals freiwillig holen.

    Hm, das scheint dann wohl tatsächlich am Standort gelegen zu haben (beziehe mich hier auf Dein Vorposting). So langsam gehen meine Good Years All Season Gen. 2 auf die 80.000 km und es ist immer noch genügend (> 4 mm) Profil vorhanden. Der Astra steht aber meist in der Garage, geschützt vor Sonne, Regen, Hitze, Kälte.


    Ist natürlich auch eine Frage der Fahrweise. Wers sportlich mag, bei dem wird das Profil nicht so lange halten. Meine Good Years sehen 90 % gemütlich fließendes BAB-Tempo, entsprechend sind die Bremsbeläge nach 120.000 km auch immer noch die ersten... :)

  • Nach meinem ersten Posting bei 60.000 km Laufleistung im Jahr 2022 sind dann noch mal 60.000 km runter (= 120.000 km gesamt), die Good Year Vector Gen. 2 waren immer noch bei knapp 5 mm Restprofil, aber nach fünf Jahren wars mal Zeit für einen Austausch - Sicherheit geht vor.


    Es sind dann die Michelin CrossCimate 2 geworden. Fahren sich gut, sind subjektiv vielleicht sogar noch einen Ticken leiser als die Good Years, welche schon gut waren.

  • guter reifen :thumbup:

  • guter reifen :thumbup:

    ja, solange kein Schnee liegt


    bin heuer im Winter 2 Fahrzeuge mit den neuen CrosssClimate gefahren

    es war nur ein Gerutsche und hatte mit Fahrsicherheit nix zu tun..


    bei Nässe und Kälte ok

    aber für bayrische Winter gehört ein "richtiger" Winterreifen aufs Auto! PUNKT

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Naja, ich bin nun näher an der Nordsee als an den Alpen unterwegs. Das passt schon. Und wenn es doch mal richtig schneit, dann lässt man die Kiste halt stehen. Laut einschlägiger Tests sind die Michelins bei Schnee übrigens durchaus oben mit dabei - verglichen mit anderen Allwetterreifen. Dass Allwetterreifen keine Winterreifen sind ist ein anderes Thema, und hier auch nicht wirklich Diskussion.