Alu Pedale Astra K ST BJ 2020

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir hier schon den Threat zum Thema Alu-Pedale durchgelesen.


    Da ging es aber hauptsächlich um Modelle 2017 und vorher.


    Jetzt frage ich mich, welche denn zu meinem Astra K ST BJ 2020 passen.

    Irgendwie werde ich nicht schlau. Überall findet man andere Angaben, aber alle sehen gleich aus.


    Wenn einer von euch einen Link hat, das wäre super.



    Danke & Grüße

  • Hallo Agilolfinger . Laut Teilekatalog sind die Teilenummern bei Gaspedal- und Bremspedalbelag aus Alu ohne Fahrgestellnummerneingrenzung. Also sehr wahrscheinlich gleich. Das gilt für Schalt- und Automatikgetriebe. Nur die Beläge der Kupplungspedale haben alle unterschiedliche Teilenummern. Abhängig von Motor und Fahrgestellnummer. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Am einfachsten ist es mit der Fahrgestellnummer zu Opel zu gehen. Da werden dann die passenden Teile rausgesucht. Alles andere ist nur Spekulation. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Gibt doch gar nicht so viele Unterschiede, gibt zwei Sätze.

    Einmal für Automatik Fahrzeuge - Gaspedal und Bremse - und einmal für Schalter mit Gas, Bremse und Kupplung.


    Das Gaspedal ist bei beiden gleich. Die Bremse ist beim Automatik wesentlich breiter als beim Schalter, also nicht für beide verwendbar.

    Die Bremse und Kupplung sind beim Schalter gleich. Kupplung gibt's für Automatik nicht, sollte klar sein. ;)


    OPC Line Alu-Pedale für den Schalter: 13456280

    OPC Line Alu-Pedale für Automatik: 19212762


    Die passen übrigens auch beim Astra J und beim Zafira C und andersherum.

    Meine Alben/Bilder


  • Es gibt je nach Baujahr unterschiedliche für den Handschalter. Ich meine das Kupplungspedal hätte sich geändert - sollte es aber beide im Zubehörkatalog von Opel geben. Da ich mir nicht sicher war, habe ich sie mir vom Händler über die FIN heraussuchen lassen.

  • OPC Line Alu-Pedale für den Schalter: 13456280

    OPC Line Alu-Pedale für Automatik: 19212762


    Die passen übrigens auch beim Astra J und beim Zafira C und andersherum.

    Die sind von 2015 bis heute.... Wenn es eine Änderung mit daraus resultierender neuer Teilenummer gab, dann nicht wegen mechanischer Passform.

    Meine Alben/Bilder


  • Kann einer was zu den Fahrgestellnummern sagen....was ist an den Fahrzeugen danach anders?
    Das klingt unplausibel. Alle mir bekannten Anbieter inkl. Opel bieten nur die Teilenummer 13456280 für den Schalter an...


    Ich denke die Einschränkung kommt durch den Wechsel auf das Facelift...viele Onlineshops haben die gar nicht in ihren Datenbanken und zeigen deshalb Inkompatibilitäten an. Bspw. das Bilstein B12 Fahrwerkskit. Das wird in deren Onlineshop nur für die Motorisierungen der VFL angeboten. FL kann man gar nicht auswählen, wenn gleich es, nach telefonischer Rücksprache, die gleichen Artikel sind und auch geordert werden können.


    Vergleichen wir doch mal!


    Ich habe ein Facelift 1.4er Benziner Automatik und dort sind die Pedale die gleichen wir im VFL Automatik. Kann das einer für die Schalter mal abklären/nachschauen? Mikey vielleicht?

    Meine Alben/Bilder