Display Radio defekt?

  • Hallo Freunde,


    Ich bin mal wieder auf euer Schwarmwissen angewiesen.


    seit ein paar Tagen habe ich ein bisschen Probleme mit meinem Bildschirm vom Radio. Es weißt hin und wieder in unregelmäßigen Abständen zwei unterschiedliche Fehler auf.


    Erster Fehler:

    Es scheint, als wäre das obere rechte Viertel des Monitors defekt. Die Farben werden leicht verändert dargestellt und es wirkt, als wäre es eine schlechtere Auflösung.


    Zweiter Fehler:

    Der Bildschirm flackert ungemein, wie ein Strobo. Auch die Rückfahrkamera weist die gleichen Symptome auf.


    Da dieser Fehler nur sporadisch auftritt, habe ich die Befürchtung, dass es sich (zum Glück) nur um einen Wackelkontakt am Kabel handelt.


    Erste Frage:

    Hat jemand auch schon diese Fehler beobachet? Falls ja, woran lag es? Was hat die Reparatur gekostet?


    Zweite Frage:

    wie kommt man ohne großen Aufwand an die Rückseite des Monitors? Vielleicht erkennt man ja dort ein wackeln des Kabel, Kontakt oder Stecker.


    Liebe Grüße und einen guten Start ins Jahr 2022

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • .. vermtl. hast Du das 900 er System ,mit dem 8 Zoll Bildschirm verbaut?
    Solche Infos würden immer helfen wenn man was zu einem Fehlerbild sagen soll.

    Wenn ja, dann findest Du hier im Forum aber eh bereits unendlich viele Informationen zu defekten Displays, was es kostet, ob und wie man es ggf. selbst beschaffen und tauschen kann, wo (neben dem FOH) man es reparieren lassen kann usw usw ....

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Bei mir hat auch das Display geflackert nach Garantieablauf. Offiziele Kosten 490 Euro! Keine Kulanz von Opel bekommen!!
    Aber ich hab ein Austausch Display beantragt (Absolut Neuwertig!) das dann nur 190 gekostet hat inkl Aus und Einbau beim Händler, Man muss halt leider 1 Woche ohne Display fahren, aber Radio kann man gut bedienen!

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Ich hatte das selbe Problem. Der Displayhersteller hat den Umtausch bezahlt. Das ist ganz sicher ein Herstellerfehler. Jeder mit dem Display bekommt eines Tages dieses Problem und auf eBay kann man sehen wie viele angeboten werden, weil die Nachfrage so hoch ist. Eine echte Schweinerei den Kunden bezahlen zu lassen.

  • Naja,ich bin da anderer Meinung. Wenn man sich einen Fernseher,bei Media Markt,Saturn usw. kauft und er geht nach den 2 Jahren Garantiezeit kaputt,gibt es auch keine Kulanz. Da jammert auch keiner,da wird sich gleich ein neuer gekauft. Kulanz ist ein freiwillige Leistung.:/

    Astra K 1.6T Ultimate Opc Line 200 PS (D16SHT, EZ 11/18, Quarz-Grau, Schalter, abgeflachtes Lenkrad, AGR-Lederausstattung beheizt u. belüftet, Sitzheizung und USB im Fond, LED Matrix, IntelliLink Navi900 Multimedia, ACC, orginal 18" Leichtmetallfelgen 5 Doppelspeichen-Design, Ambientenbeleuchtung, Keyless Open)

  • Naja,ich bin da anderer Meinung. Wenn man sich einen Fernseher,bei Media Markt,Saturn usw. kauft und er geht nach den 2 Jahren Garantiezeit kaputt,gibt es auch keine Kulanz. Da jammert auch keiner,da wird sich gleich ein neuer gekauft. Kulanz ist ein freiwillige Leistung.:/

    Nur kann ich mir den TV Aussuchen was Preis Angeht! Bei Opel musst du Zahlen so wie die es dir sagen ! oder Du lässt es einfach bleiben und Klebst einen Aufkleber auf das Display !
    Meine Antwort ist genau so Geistreich wie deine !

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • sollte bei mir mal was sein

    dann gehts zum Car Audio Tuner

    und es kommt was von Alpine rein...


    aber meins hält jetzt schon 6 Jahre...

    also würde ich eher nicht von einem Serienfehler ausgehen...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***