Sob's Opel Astra K

  • Floh30777

    Rotes Garn, das man zum Vernähen nutzen könnte, ist ja auch nur gefärbt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sogar sehr gut hält.

    Und wenn es mal schmuddelig werden sollte: Einfach wiederholen.

  • gut gemacht Oli, sieht stark aus - wäre was für mich mattsilberchunky :D

    im Ernst - toll, wenn ich das für meinen H gesehen hätte - in racegelb wie meine Bremssättel wäre echt stark gewesen.... :thumbup:

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Floh30777

    Rotes Garn, das man zum Vernähen nutzen könnte, ist ja auch nur gefärbt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sogar sehr gut hält.

    Und wenn es mal schmuddelig werden sollte: Einfach wiederholen.

    Ja das ist aber denke ich ja dann „durchgefärbt“, dieses ist ja nur aufgemalt. Aber wenn es genauso haltbar ist, ist das eine tolle Sache.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Sieht ja cool aus, aber hält das am Lenkrad denn an den Nähten?

    Ja, das hält, denn der Garn wird gefärbt und ist nicht nur "bemalt". Sprich der Garn nimmt die Farbe auf. Wie bei jedem farbigen Garn, kann die Farbe irgendwann verblassen, aber dann färbt man wie gesagt nach. Ist auch in der Serie so ... schau dir mal GTI Lenkräder nach ein paar Jährchen an. Sind dann auch nicht mehr prall Rot. ;)

    gut gemacht Oli, sieht stark aus - wäre was für mich mattsilberchunky :D

    im Ernst - toll, wenn ich das für meinen H gesehen hätte - in racegelb wie meine Bremssättel wäre echt stark gewesen.... :thumbup:

    Hey Stefan. :) Beim H hätte es geklappt, wenn das OPC mit hellen Nähten gehabt hättest. :P



    Muss mich auch noch mal an den originalen Velour Fußmatten versuchen. Will da ebenfalls rote Nähte haben.

    Mir fehlt halt noch die Abdeckung der Mittelkonsole mit Naht und eine Armlehne. Dann bin ich erst einmal durch mit dem Färben.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Also, ich finde es total super. Hast du echt gut gemacht und ich denke das werden hier jetzt viele machen. ( ich bestimmt auch) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Mit was hast du dann die rote Farbe vom Lenkrad bekommen??? Habe eben mir eins bestellt. :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Mit was hast du dann die rote Farbe vom Lenkrad bekommen??? Habe eben mir eins bestellt. :thumbup:

    Mit einem feuchten und weichen Microfasertuch. :)

    Je gründlicher und feiner man arbeitet, um so weniger hat man nachher zu putzen.


    Gibt ja vieeeele Farben, die man verwenden kann. Gucken wir mal, ob jemand was ausgefallenes probiert. ;)

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Super vielen Dank Sob :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup: