Unterboden „laut“

  • Hi,

    Mir ist aufgefallen, wenn ich über Steinchen/Rollsplitt fahre etc. ist das sehr laut bei mir. Die schlagen irgendwo gegen..


    Schlecht gedämmt? Oder fehlt bei mir eine Abdeckung?


    Wie ist das bei euch?


    Gruß

  • Hmm.. Kann ich so gar nicht sagen. Ich bin ja auch recht Geräuschsensitiv und laufe auch schon mal mitten bei einem Ausflug ums Auto wenn was nicht klingt wie es soll....Frau ist dann immer maximal genervt. :saint: Aber speziell bei Schotter oder Splitt ist mir jetzt noch nix aufgefallen.


    Wie schnell fährst du denn wenn das passiert? Kannst du den Bereich eingrenzen?

    Meine Alben/Bilder | Der Vorgänger

  • Das ist mir auch negativ beim Astra aufgefallen, am Unterboden gibt es viele Löcher und Resonanzräume (B-Säule), da kann man leider nicht viel machen.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Es gibt Radhausschalen aus sprödem Kunststoff und welche aus einer Art Filz. Ich habe die Filzvariante und die ist nicht schlecht. Du kannst die entweder tauschen oder die alten von innen z.B. mit Alubutyl dämmen (oder einfach damit leben).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • vielleicht "anti-dröhn" zum sprühen oder pinseln? einfach mal googeln ...

    Grüße aus dem Norden

  • Dann bleiben nur die anderen Optionen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz