Anruf im Auto - Radio schaltet stumm, Gespräch aber nur auf dem Handy

  • Kurze Rückmeldung:

    Bin jetzt die Einstellungen am Auto und Handy nochmal durchgegangen. War eigentlich alles o.k.

    Dann mit dem Haustelefon im Auto das Handy angerufen, über die Taste am Lenkrad das Gespräch

    angenommen und das Gespräch lief wie es sein sollte, über die Autolautsprecher.


    Ich kann mich erinnern, dass ich das letzte "Problemgespräch" über den Button auf dem Autodisplay

    angenommen habe. Vlt lag es daran.


    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Häufige Ursache dafür scheinen Smartwatches mit Telefonfunktion zu sein.


    Zumindest findet sich da einiges in Android Foren. Hast du sowas mmehlich ?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Ja - eine Huawei Watch GT2 Pro. Hatte die beim heutigen Test nicht an.

    Beim Problemtelefonat schon. Werde das nochmal mit Uhr am Arm testen.


    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Die habe ich auch. Macht definitiv Probleme. Bei meinem Oneplus, beim Pixel usw. ;(


    Es wird deutlich besser, wenn du unter den Bluetooth Einstellungen die Funktion für Anrufe bzw. Telefon entfernst.


    Anm: Bei meinem Sony vorher ist mir das Problem nicht aufgefallen.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Zitat

    Es wird deutlich besser, wenn du unter den Bluetooth Einstellungen die Funktion für Anrufe bzw. Telefon entfernst.

    Die BT-Einstellungen auf dem Handy (für die Smartwatch) ?



    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Das Redmi Note 9 meiner Frau macht keine Probleme mit Spotify, trotz parallel verbundener Smartwatch.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • MTGL Spotify läuft auch bei mir gut, bzw hat das andere Baustellen. Titelanzeige, Autostart usw.


    Das Problem sind Anrufe, bei denen der Ton nicht aus dem Auto kommt. Annehmen kann man sie dennoch bzw. anwählen.


    Sobald die Funktion "Telefonanrufe" für die Huawei Watch deaktiviert wird, geht es zuverlässig.


    Für meinen Teil fiel diese "Fehlfunktion" aber erst mit dem neuen Oneplus richtig auf, da ich damit auch viel mehr Bluetooth nutze. Von Pixel Nutzern mit gleicher Uhr und anderen Autos liest man Gleiches.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Mir ging es jetzt eher um den Beitrag von @Waldlaeufer . Pardon, das hätte ich kenntlich machen sollen. Ich war wohl noch zu sauer wegen der Emissionsverschlimmbesserungsgeschichte, so dass die Konzentration weg war ;)

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz