Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Update hat bei mir nix gebraucht, außer 115€ weniger... der Tipp von #1.718 wäre noch einen Versuch wert.

    Seit 1 Woche leuchtet das Symbol dauerhaft.


    Sensor- und Steuergerätstecker wurden heute früh mit Kontaktspray eingesprüht.


    Fehler trat während der Heimfahrt bis jetzt nicht mehr auf...mal abwarten...

    Astra K · Dynamic · 2016 · 1.4(125PS) · Intellilux · Navi 900 · Frontkamera · Solar Protect · Paket Komfort/Winter · 17" · Graphitschwarz


    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Argon silber AHK Bj.15


    Opel Mokka X 1.4 Turbo 4x4 Innovation Rouge Braun AHK Bj.18

  • Fehler kommt sporadisch wieder, müssen jetzt damit leben...

    Astra K · Dynamic · 2016 · 1.4(125PS) · Intellilux · Navi 900 · Frontkamera · Solar Protect · Paket Komfort/Winter · 17" · Graphitschwarz


    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Argon silber AHK Bj.15


    Opel Mokka X 1.4 Turbo 4x4 Innovation Rouge Braun AHK Bj.18

  • Ich hab mitllerweile seit dem "2. Lebensjahr" des Autos mit diesem kack Fehler zu kämpfen. Erste Maßnahme war ein Softwareupdate was ein paar Monate Ruhe brachte. Dann wurde jetzt vor wenigen Wochen ein Scheinwerfer getauscht. Nach diesem Tausch funktionierte gar nix mehr außer das normale Abblendlicht. Der FOH war ratlos und musste erstmal Rücksprache mit Opel halten was man tun soll. Jetzt soll diese Woche wieder irgendein Update aufgespielt werden.

    Eigentlich hatte ich mich dazu entschieden das Auto noch ein paar Jahre zu fahren, aber da die Flexcare in wenigen Monaten ausläuft, werde ich mir das nochmal gründlich überlegen. Dieses Problem bekommen die ja anscheinend niemals in den Griff :cursing:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • ich traue den Dingern auch nicht - Es hat ja noch keiner gesehen ob so ein System 10-15 Jahre funktioniert

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Es hat ja noch keiner gesehen ob so ein System 10-15 Jahre funktioniert

    Zumal die LEDs ja allgemein altern und dunkler werden. Das wiederum hängt auch davon ab, wie heiß es eigentlich wird in den Scheinwerfern :/


    Hier mal eine ganz allgemeine Info.:thumbup:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Zumal die LEDs ja allgemein altern und dunkler werden. Das wiederum hängt auch davon ab, wie heiß es eigentlich wird in den Scheinwerfern :/


    Hier mal eine ganz allgemeine Info.:thumbup:

    na kuck ... wieder n stück schlauer. danke,sebden :) :thumbup:

  • Bis auf die Feuchtigkeit hatte ich sehr selten Probleme und seitdem ich selbst für ca 100€ einen gebrauchten Scheinwerfer aus 2020 eingebaut habe ist auch das Thema Feuchtigkeit erledigt.