Frage zu Android auto

  • Hi kurz ne frage. Wenn ich über Auto Android Spotify höre und dann eine WhatsApp reinkommt ist die Musik extrem leise und geht auch nicht mehr laut. Wenn ich dann das Handy vom Kabel trenne und wieder verbinde dann ist wieder alles normal bis zur nächsten WhatsApp. Kennt jemand da eine Abhilfe?

  • Kenne ich teilweise vom normalen Bluetooth ähnlich. Nach einem Anruf bleibt die Musik dann gerne mal stumm.


    Vermutlich fehlt da ein Signal fürs/vom Handy den Ton wieder zurück zu regeln.


    In meinem Fall brauche ich nur die Lautstärkewippe betätigen am Handy. Behebt zwar nicht die Ursache, aber vielleicht erspart es dir das neu anstecken?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Falls du das Problem nicht lösen kannst..., du könntest in den Einstellungen von Android Auto mal "Lautlose Benachrichtigungen" einschalten. Dann bleibt die Musik bei ihrem Pegel wenn Nachrichten eingehen. Die Nachrichten werden dann nur noch im Display per PopUp angezeigt. Wahrscheinlich nicht das, was du möchtest, aber so kann man wenigstens in Ruhe Musik hören....und gegen Ablenkung durch Benachrichtigungen ist es auch ganz gut. ;)

    Meine Alben/Bilder