• Jedenfalls finde ich das unfair von Opel. Ich habe das Auto NUR 6 Wochen nach Verkaufstart in AT bestellt. :!:
    Und überall wurde es erwähnt in den Medien, egal ob es Tests oder Youtube Videos waren.
    Warum haben die Opel-Leute das im 136 PS Diesel und 150 PS Benziner verbaut, wenn es nur paar Wochen später nicht mehr verbaut sein soll, darf :?:
    Und im Konfigurator war es immer dabei. Habe extra den 150 PS bestellt. Da hätte ich den 125 PS auch kaufen können und hätte mir viele € erspart.
    Da wusste ich, dass dort kein Watt Link verbaut ist.
    Das wäre das gleiche, ich kaufe einen BMW mit M-Sportfahrwerk und dann sind auf einmal normale Federn und Dämpfer und Stabis drinnen.


    Interessant ist, dass seit Montag dem 21. März das Watt Link nicht mehr beim 150 PS Astra im Konfigurator bei der Zusammenfassung drin steht.....
    am 19. März war es noch drin.....
    Wäre gelacht, wenn man jetzt einen 200 PS Astra bestellen würde, und dann ist im Sommer bei der Auslieferung, dann auch kein Watt Link mehr verbaut.
    Alles ist möglich.....Kosteneinsparung.



    Der Hersteller beruft sich dann auf das Kleingedruckte:


    "Die Preise berücksichtigen die im NoVAG gültigen gesetzlichen Bestimmungen auf Basis der für dieses Modell vorgesehenen Standardbereifung. Im Zuge von laufenden Produktänderungen und Produktverbesserungen ist es in seltenen Fällen möglich, dass sich Verbrauchs- und Emissionswerte ändern und somit entsprechend des NoVAG Preisangaben inkl. MwSt. und NoVA nicht tagesaktuell sind. Ihr Opel Händler erstellt Ihnen gerne ein konkretes Angebot für Ihr Wunschfahrzeug.


    Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk (inkl. Mehrwertsteuer und NoVA). Irrtum und Satzfehler vorbehalten. Alle Angaben dienen lediglich Informationszwecken und erfolgen ohne Gewähr.
    Verbindliche Preisinformationen entnehmen Sie bitte der jeweils gültigen Preisliste.


    Dieses Produktangebot ist gültig entsprechend Stand vom 01/03/2016 ".



    Dann schaut man durch die Finger.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Spricht für Opel Fachkräfte, heute Nachmittag war das Modell Dynamic für
    ein paar Stunden verschwunden.
    Möglicherweise wegen Update, Preiserhöhung!!! :D
    Die Ausstattungen sind halt ein großer IRRTUM.

  • Am Ende so bitter wie es klingt, solange es kein wirkliches Extra / Sonderausstattungsmerkmal ist bleibt es Opel vorbehalten was sie in welches Modell an Grundteilen einbauen und ob Sie nach einer Testzeit ihre Strategie ändern bzw. Produkte anpassen.


    Daher hinkt der Vergleich mit dem M-Fahrwerk bei BMW etwas.
    Wenn ich 2.000 Euro für das M-Paket bezahle ist es eine freiwillige Mehroption. Das ist dann was anderes als wenn Sie im Zuge der Modelleinführung bzw. Verkaufsphase den Serienumfang ändern.


    Aber wie gesagt. Kann deinen Ärger verstehen.

  • @Axel12


    VW...steig aus und geh.... :D


    wenn die Opel-Männer schon Updates machen, dann sollen sie das auch zeitgerecht den Kunden mitteilen auch auf ihrer Internetseite.....


    wie z.B.


    Achtung! Ab Produktionsdatum 1. Februar kein Watt Link mehr bei dieser Motorisierung verbaut. X(


    Dann ist das für mich ok oder auch nicht und reagiere darauf. Technikbanausen ist das egal, Hauptsache der Wagen läuft.


    Übrigens warte ich schon seit knapp drei Wochen auf Antwort von Kundendienst egal ob telefonisch oder schriftlich...... 8|

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Ich behaupte, dass hier sicher die meisten nicht mal den Unterschied merken ob das Fahrzeug ein Watt-Link Gestänge verbaut hat oder nicht. Die Qualitätsstreuung der Reifenperformance ist sicher größer als den Einfluss, den man im besten Fall im Grenzbereich merkt.
    Leute ihr habt kein Rennwagen und die wenigsten fahren hier im Grenzbereich.
    Also macht doch mal nicht so ein riesen Fass auf wegen dem Watt-Link.

  • Ich behaupte, dass hier sicher die meisten nicht mal den Unterschied merken ob das Fahrzeug ein Watt-Link Gestänge verbaut hat oder nicht. Die Qualitätsstreuung der Reifenperformance ist sicher größer als den Einfluss, den man im besten Fall im Grenzbereich merkt.
    Leute ihr habt kein Rennwagen und die wenigsten fahren hier im Grenzbereich.
    Also macht doch mal nicht so ein riesen Fass auf wegen dem Watt-Link.

    Weise gesprochen! Trifft den Nagel auf den Kopp! :thumbup:

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

  • Das ist wie mit Sporttaste und ohne ^^

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ob man es merkt oder nicht, spielt denk ich keine Rolle.
    Als Kunde wird man mit dieser "Innovation" gelockt, wenn auch Motorabhängig und dann sollte es schon drin sein, wenn es vorher angepriesen wird.
    Kann ja auch durchaus sein, dass ein Kunde sagt: gut, für die Wattlink Achse und die 25 ps mehr bin ich bereit 2000€ zu zahlen und gespannt wie es sich fährt...


    Wie auch immer, Opel sollte so nicht die Kunden anlocken. Ich sag nur online, Prospekte und Opel Blog ....