Anzeige Spritverbrauch

  • Die Genauigkeit der Restreichweite kann ich eigentlich gar nicht beurteilen, denn die passt sich ja laufend an. Die bei vollem Tank angezeigte kann ich realistisch nicht erreichen. Kurz vor dem Ende wird ja gar nichts mehr angezeigt. So lange fahre ich aber immer mindestens. Zwischendrin habe ich die üblicherweise nicht im Display und das ist mir auch relativ egal. Die Warnung bei jedem Start noch bei über 100km find ich etwas übertrieben.
    Ich finde es störend, dass man auf den letzten Kilometern gar keine Anzeige (auch zum Beispiel der Gesamtstrecke) mehr hat.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich dachte das gab es nur beim J dass die Anzeige gar nicht mehr verschwindet?? Das hab ich beim aktuellen noch gar nicht geschafft :O Und das obwohl ich trotz ca 50km Restreichweite teilweise 52 Liter reinbekomm.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • ich tanke bei Restreichweite 0 km 59 Liter

    Opel Astra ST 1,4 DI 150 PS, 6-Gang, Innovation, Matrix LED, Standheizung, Platin Anthrazit zwangsweise umgeswitcht auf Quarz Grau, Innov.Paket, Innenraum Paket, Winter Paket 2, bestellt 04.05.2016 als MJ 2016,5, seit 31.08. auf Status 33 als MJ 2017, LT ca. 44 KW

  • Dauert allerdings schon einige Zeit bis die drin sind. Die letzten so 7 Liter gehen sehr langsam rein. Aber ich nehme mir halt die Zeit und komme so auf Reichweiten von so 900 km.

    Opel Astra ST 1,4 DI 150 PS, 6-Gang, Innovation, Matrix LED, Standheizung, Platin Anthrazit zwangsweise umgeswitcht auf Quarz Grau, Innov.Paket, Innenraum Paket, Winter Paket 2, bestellt 04.05.2016 als MJ 2016,5, seit 31.08. auf Status 33 als MJ 2017, LT ca. 44 KW

  • ja steht auch in der Signatur, 1,4 DI 150 PS, Durchschnittsverbrauch bei knapp 36000 km 7,2 l/100 km

    Opel Astra ST 1,4 DI 150 PS, 6-Gang, Innovation, Matrix LED, Standheizung, Platin Anthrazit zwangsweise umgeswitcht auf Quarz Grau, Innov.Paket, Innenraum Paket, Winter Paket 2, bestellt 04.05.2016 als MJ 2016,5, seit 31.08. auf Status 33 als MJ 2017, LT ca. 44 KW

  • NAJA in den Tank noch den letzten tropfen reinpressen tu ich nicht. aber bei restlaufzeit weniger als 40 km passt bei mir noch um die 49,x - 51,41 Liter rein.


    Je nach dem wie weit ich noch fahren muss


    Ich glaube beim höhstwert bin ich noch 20 km gefahren

  • Ich habe gerade die BC-Anzeige wieder korregieren lassen - nach dem SoftwareUpDate war auch die bei Auslieferung vorhandene Differenz von 0,8l wieder da. Dauert ca. 5 Minuten. Fahrzeug wird über den OBC-Stecker mit dem Computer verbunden, das entsprechende Menü aufgerufen und die entsprechenden Werte eingegeben (BC-Wert, z.B. 6,4 l und dann der tatsächliche Verbrauch im entsprechenden Eingabefeld, z.B. 7,2l). Bestätigung und fertig. Die entsprechenden Schritte werden dem Mechatroniker vorgegeben, z.B. Zündung an bzw aus ect. War dabei, habe es mit eigenen Augen gesehen!
    Traurig wenn eine Vertragswerkstatt dieses Menü nicht kennt nach 3 Jahren!