Anzeige Spritverbrauch

  • Während der Fahrt ganz sicher nicht mehr (aber ich erinnere mich noch gut an meine Scirocco I, da war das genauso.).
    Aber wenn man ihn abstellt mit "elektronisch beruhigter" Tanknadel und dann ihn neu berechnen lässt, dann könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

  • So, ich habe die letzte "halbe" Tankfüllung mal ganz entspannt in Angriff genommen und bin auf 4,4L gekommen, genau wieder BC.
    Strecke: 635,5KM
    Getankt: 28,08L
    Durchschnitt, 4,4L laut BC und Taschenrechner


    Wobei ich sagen muss ich hatte die meiste Zeit der Fahrt die Klimaanlage mit 0,3-0,55L Verbrauch an.


    Der Verbrauch von Spritmonitor ist noch nicht Aussagekräftig da kaum Daten eingeben sind. Habe den Wagen erst seid 7 Wochen bin aber in der Zeit schon 4800Km gefahren. Wenn ich normal fahre lag mein Verbrauch im BC bei 5-5.5L.

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • bei meinem 1,6 110 PS Diesel: Anzeige 4,8 - gerechnet an der Tanke: 4,7 :D


    bei meinem alte J war es ein Unterschied von 0,5 Liter zu ungunsten des tatsächlichen Verbrauchs


    und bei meinem noch älteren Megane war es stets eine Punktlandung



    sind Schätzeisen - sollten aber doch einigermassen brauchbar sein, sonst können sie sich den Einbau direkt sparen.

  • Bei meinem Corsa B konnte ich damals solche Schwankungen an der Tanknadel sehen, da warst du Berg hoch plötzlich im roten Bereich. :D


    Aber ob das heute noch so ist? ?(

    Das kenne ich von meinem B Corsa auch noch :thumbup:

  • wie groß ist eigentlich die Reserve beim Diesel?aktuell habe ich 890km auf der Uhr stehen und die Reserve ist angegangen. Der Bordcomputer zeigt 4.7l Durchschnittsverbrauch an und noch 175km rest ... bin echt mal gespannt wie weit ich noch komme ... ;)

  • wie groß ist eigentlich die Reserve beim Diesel?aktuell habe ich 890km auf der Uhr stehen und die Reserve ist angegangen. Der Bordcomputer zeigt 4.7l Durchschnittsverbrauch an und noch 175km rest ... bin echt mal gespannt wie weit ich noch komme ... ;)

    Mein letzter Tankstop mit 4,7 war bei 947Km, getankt habe ich 44.7. Der Tank hat meine ich 48L, sprich ich hätte noch ca 70Km fahren können. Das meldete auch in etwa der BC. Bei 4.7L würde ich sagen sollte man bei 1000 die Tankstelle ansteuern. Ich weiß nicht wie gut das ist wenn der Motor Luft zieht.

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Naja, Opel redet von einem 45 Liter Tank, hab trotzdem letztens mit 50km Restreichweite 47 Liter reinbekommen

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T