Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • oh danke für den Hinweis... werde ich nachtragen... danke

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Guten Morgen!

    Hat jemand eine Ölempfehlung für die Automatik für mich? Wie ist die Wechselmenge für einen normalen Getriebeölwechsel?

    Astra K 5-Türer Active

    Quarz Grau

    EZ 12/2016

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, B14XFT, Automatikgetriebe 6 Stufen

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung,

    Komfortsitz (nachgerüstet8o)

  • Müsste Automatikgetriebeöl nach Freigabe GM Dexron VI, sein.

    Ich gehe mal davon aus das es noch niemand hier im Forum selbst gemacht hat, und fast allen am nötigen Equipment fehlt.

    Wie willst du nach wechsel den Ölstand kontollieren. Beim nur Ölwechsel ohne Spülung bekommst du in der Regel maximal 30 Prozent des alten Öles raus, der Rest bleibt drin oder muss mit Speziellen Getriebeölwechselgeräten durchgespült werden.

    Bei meinem alten VW Bus mach ich deshalb alle 2 Jahre einen Ölwechsel (Alle 4 Jahre Ölfilterwechsel). Da sind etwa 7 Liter drin, ich wechsle etwa 2 Liter, mehr kommen nicht raus, fahr ein kurzes Stück, lasse alles nochmal ab. Bau die Ölwanne ab reinige alles und tausche den Filter, fülle wieder alles und kontolliere Ölstand mit Fahrezugdiagnosegerät (VCDS).

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Also eine Anleitung zum Wechsel und Füllstand kontrollieren findet man hier: Anleitung Ölwechsel

    Ich möchte auch 2 mal kurz hintereinander wechseln um mehr Öl auszutauschen. Eine Spülung finde ich bei knapp 63000km etwas übertrieben.

    Mir ging es eher um eine Markenempfehlung, gibt ja leider so viel Auswahl da draußen:/.

    Astra K 5-Türer Active

    Quarz Grau

    EZ 12/2016

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, B14XFT, Automatikgetriebe 6 Stufen

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung,

    Komfortsitz (nachgerüstet8o)

  • Hallo OskarTangoTango . Ein Getriebeölwechsel ist laut Inspektionsanweisung nicht vorgeschrieben. Sollte ein Ölwechsel aufgrund einer Reparatur notwendig sein, benötigst du folgendes Öl. (( Teile-Nr. Kat-Nr. Beschreibung Verwendung GETRIEBEOEL - AUTOMATIK - ASTRA-K/INSIGNIA-B Bereich Mge S 3 93165414 19 40 184 GETRIEBEOEL, 1 LITER (KZ TR01) 6T35,6T40,6T45,9T45,AF50 3 95529854 GETRIEBEOEL, 1 LITER CVT250 )) .MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Danke Mikey

    Das der Wechsel nicht vorgeschrieben ist mir bewusst. Der Lebensdauer des Getriebes ist es aber sicherlich zuträglich trotzdem mal frisches Öl zu spendieren.

    Astra K 5-Türer Active

    Quarz Grau

    EZ 12/2016

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, B14XFT, Automatikgetriebe 6 Stufen

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung,

    Komfortsitz (nachgerüstet8o)

  • So, da bin ich schon wieder. Ich habe auf der Rücksitzbank einen Sack mit Tongranulat. Nun ist der sack aufgegangen und der ganze Mist auf den Boden gefallen. Habe gleich alles rausgeholt. Aber !!!!! Es sind einige in die Lüftungsschlitze und dem Sitz reingekommen. Bei jeder anfahrt und kurvenfahrt höre ich die Dinger jetzt. Habe versucht mit einem langen stab die Dinger raus zu holen. OHNE ERFOLG ......


    Wie könnte ich diese raus bekommen????

    Habt bestimmt beim lesen gelacht :D:D

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Einfach einen dünnen Plastikstab suchen, eine Weile mit einem Tuch reiben und danach mit Hilfe der elektrostatischen Anziehungskraft rausfummeln oder eine dünne Staubsaugerverlängerungsdüse nutzen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • MTGL Stimme ich zu... aber habe ne Gegenfrage... warum nicht im Kofferraum?

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • MTGL Stimme ich zu... aber habe ne Gegenfrage... warum nicht im Kofferraum?

    Der war leider voll, sonst hätte ich es in den Kofferraum gelegt.

    :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup: