Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo v-sprint; bei mir gibt's keine Vereisung obwohl ich LED Scheinwerfer habe, die noch weniger Wärme als H7 produzieren dürften? Bin aber totaler Kfz-Laie. Bin unkundig.

    Trotzdem wage ich die Behauptung, dass die Vereisung die man auf den Fotos sieht, heftig ist. Ich Frage mich, ob da nicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt? Die Funktion der Scheinwerfer dürfte schwer gestört sein?

    Meiner Meinung nach müssen die Scheinwerfer unbedingt repariert werden (Werkstatt)?

    Ich wage mich ganz schön aus dem Fenster .....

    Bin ein Sicherheitsfanatiker.... Also was Bremsen, Lenkung, Scheinwerfer etc. solche Sachen anbelangt, die müssen 100 % in Ordnung sein um ein Auto zu bewegen.... Behaupte ich....

    Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Viele Grüße

    Astra K Dynamic, ST, 08/2018; Automatik; 1.4 turbo 150 PS; Start-Stopp; Sporttaste; Frontkamera, Intelli-Lux LED-Matrix; Fernlicht-, Verkehrszeichen-, Spurhalte-, Auffahrwarn- und Notbrems-Assistent; el.Handbremse EPB; Lenkrad- u. Sitzheizungen; Intelli-Link 900 8" Android-Auto; AGR Sitze Fahrer u. Beifahrer; :P

  • PS. Das Eis ist ja "optisch wirksam" Verändert also die optische Physik und Geometrie der Scheinwerfer. Das ist was ich meine. Die Leuchtkegel stimmen nicht mehr. Die Sicht wird beeinträchtigt; und / oder der Gegenverkehr kann geblendet werden?

    Astra K Dynamic, ST, 08/2018; Automatik; 1.4 turbo 150 PS; Start-Stopp; Sporttaste; Frontkamera, Intelli-Lux LED-Matrix; Fernlicht-, Verkehrszeichen-, Spurhalte-, Auffahrwarn- und Notbrems-Assistent; el.Handbremse EPB; Lenkrad- u. Sitzheizungen; Intelli-Link 900 8" Android-Auto; AGR Sitze Fahrer u. Beifahrer; :P

    Einmal editiert, zuletzt von AstralPhoenix ()

  • Kappen ab, Fön ranhalten bis es trocken ist, wieder zu machen. Ärgerlich aber wahr.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz