Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Puh, das ist heftig. Dann werd ich vorab mal beim dellendoc vorbei schauen. Vielleicht kann der das noch retten. Wenns dann etwas über die 500 SB geht, spare ich mir die Regulierung über die Versicherung.

    Beim Autoverwerter direkt ne schwarze Tür holen schont das Budget nachhaltig ;)

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Madsnowdevil


    Leider sind Verwerter hier in der Pampa nicht sehr zahlreich und wenn, dann möchte ich das Ding schon sehen und nicht irgendwas zugeschickt bekommen, das dann am Ende sich als Fehlgriff herausstellt.

    Umschauen werde ich mich aber mal.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Mir ist heute bei einer längeren Fahrt aufgefallen, daß die Lenkung quietscht und sich dabei das Lenkrad auch anders anfühlt, als ob es ganz leicht vibriert.

    ...

    ... kann es sein dass das "Vibrieren bei ganz langsamer Fahrt/Stand und auch eher anfänglich und nicht kontinuierlich auftritt? Manchmal merkt man dass die Servolenkung in diskreten Schritten arbeitet ... m.E. merkt man das auch dann am "Besten" wenn die Batterie etwas angestrengt / alt ist.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ... kann es sein dass das "Vibrieren bei ganz langsamer Fahrt/Stand und auch eher anfänglich und nicht kontinuierlich auftritt? Manchmal merkt man dass die Servolenkung in diskreten Schritten arbeitet ... m.E. merkt man das auch dann am "Besten" wenn die Batterie etwas angestrengt / alt ist.

    Gruß Uwe

    Definitiv nein. War gestern nachmittag zwei Stunden im Auto unterwegs und das war nicht nur anfänglich, sondern permanent.

    Batterie ist zwar schon 7 Jahre alt, wie das Auto selbst, könnte ich mal prüfen lassen.


    Werde nachher mal versuchen, das ganze bei ausgeschaltetem Motor zu probieren. Wenn da nix quietscht, könnte es ja die Servopumpe sein.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Sollten Teile aus dem Facelift auch passen?

    Passen definitiv. Die Türen wurden beim FL nicht geändert.

  • Werde nachher mal versuchen, das ganze bei ausgeschaltetem Motor zu probieren. Wenn da nix quietscht, könnte es ja die Servopumpe sein.

    Da wirst Pech haben, ist eine rein elektrische Lenkung ohne Pumpe :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Da wirst Pech haben, ist eine rein elektrische Lenkung ohne Pumpe :thumbup:

    Deshalb hatte ich das ja mit dem Vibrieren gefragt ... hier gab es doch schon mal die Frage nach dem -ich übertreibe- "leicht ruckeligem Lenkradgefühl" bei Beginn und/oder langsamem Drehen des Lenkrades. das kommt ja vom Elektromotor bzw. dessen "Kraftlosigkeit" bei schlechter Batterie gegen großen Lenkungswiderstand im Stand/langsamem Fahren.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • UHM1

    franz5744


    Interessant. Heute war übrigens nix zu vernehmen, Lenkung war auch wieder gewohnt leichtgängig.

    Könnte es auch mit hohen Außentemperaturen zu tun haben? Gestern hatten wir hier knapp 30 Grad, heute nur noch die Hälfte.

    Bei der gestrigen längeren Fahrt war auch das Auto voll mit 5 Personen, 3 davon allerdings Kinder. Heute war ich wieder alleine unterwegs.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze