Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Auf der Innenseite der B Säule steht Z22Y und 22Y.

    Hallo,

    laut https://www.opel-infos.de/codes/farben/farbcode.html gibt es den Opel Farbcode 22Y mit den beiden (auch oben genannten) RPO Codes (GB0&GB9) :
    pasted-from-clipboard.png


    Alles das Gleiche.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    5 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • UHM1


    Vielen Dank für die Info.

    ... was natürlich bei Metalliklacken auch immer so ein Thema sein kann sind erkennbare Unterschiede in Abhängigkeit von der Charge und der konkreten Sprührichtung usw. ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • im zweifelsfall folieren... machste halt nen Design was nur den Hinterwagen inkl. der hinteren Türen betrifft. so kann man die leichten Farbunterschiede locker kaschieren. Und der Spass führt dann zu einem Unikat.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Hat schonmal jemand die "Dachreling" beim ST abmontiert? Würde sie gerne entweder folieren oder sogar komplett rausschmeißen, weil eh unnütz.

    Astra K ST Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | Weiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | EZ 11/2017

  • im zweifelsfall folieren... Und der Spass führt dann zu einem Unikat.

    jo ... klasse idee und erheblich kostengünstiger als beim lacker. :) :thumbup:


    btw:

    kann irgendjemand mal am composter nen "bunten" astra kombi zaubern ??? ^^

  • Hat schonmal jemand die "Dachreling" beim ST abmontiert? Würde sie gerne entweder folieren oder sogar komplett rausschmeißen, weil eh unnütz.

    Dafür muss der Dachhimmel raus, inkl. den ganzen Angstgriffen, Sonnenblenden, Lampen etc. Und das Risiko, dass der Himmel kaputt geht, wäre mir zu hoch.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • jo ... klasse idee und erheblich kostengünstiger als beim lacker. :) :thumbup:


    btw:

    kann irgendjemand mal am composter nen "bunten" astra kombi zaubern ??? ^^

    Mir ist klar, dass folieren teurer ist als eine Tür zu lacken. Ist einfach eine Einstellungsfrage. entweder ich stelle den Ursprungszustand wieder her und das Auto ist halt so wie vorher, oder man legt noch ein bisschen was drauf und hat dafür aber ein neu designetes Auto... wie beim Friseur. Entweder schneiden und so sein wie sonst auch oder gegen Aufpreis neue Farbe und neues Feeling... was auch immer es einem seelisch bringt.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Mir ist klar, dass folieren teurer ist als eine Tür zu lacken.

    äh ... nein. umgekehrt. folieren ist erheblich günstiger als lackieren. das ergebnis,sofern es sich um einen folierer vom fach handelt,ist genauso gut,wie lack.


    und da es sich bei daberndi um einen gut gebrauchten wagen handelt,wäre das,meiner meinung nach,auch eine zeitwertgerechte "reparatur". fehlt nur die passende tür für seinen ST. :)