Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Das ist ja sehr ärgerlich, aber jetzt ist er wieder schön sauber :D
    Nee im Ernst, berichte mal, was er kostet, wenn du ihn hast.
    Habe zur Zeit auch nur einen, den anderen konnte der FOH nicht finden, ist aber schon ein neuer bestellt



    Ich hatte Glück und der Schlüssel scheint es überlebt zu haben. Er funktioniert ohne Probleme, hoffe das bleibt so. Gott sei Dank. Deshalb auch die Frage was jemand schon bezahlt hat, dessen Schlüssel kaputt ging.

  • Hab mir einen Schlüssel (Klappbar) nachmachen lassen und einen 2ten Programmiert
    Schlüssel 107,64 +mwst
    Programmieren 25,53 +mwst


    Preise finde ich ganz in Ordnung

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Frage zum Reifenwechsel, wenn neue Reifen montiert weden, müssen da auch neue RDKS Sensoren verbaut werden?

    Hallo @opcII,
    Nein, die Sensoren sind ja -grob gesagt- eine Einheit mit den Ventilen. Diese sind an den Felgen montiert.
    Wenn Du also auf eine solche Felge nun neue Gummireifen montieren lässt, dann können die Sensoren verbleiben und nachher weiter verwendet werden.
    Gruß Uwe
    P.S.: Zu bedenken ist aber u.U., dass die Batterien in den Sensoren eine begrenzte Lebensdauerer haben ... man munkelt so 4-5 Jahre (habe da noch keine eigenen Erfahrungen) und da diese ja nicht tauschbar sind muss der gesamte Sensor neu rein ... wenn Du also in der Nähe der Lebensdauer der Sensorbatterie bist, so könnte es eine Überlegung wert sein diese präventiv zu tauschen, denn ansonsten muss dann im Fall des Batterieversagens der Reifen wieder runter usw. ... aber das ist irgendwie alles nur schwer abzuschätzen

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Ich hatte zuvor einen Renault Laguna II , bei dem haben die Batterien über 15 Jahre gehalten, das Ende der Batterien werden ich nicht mehr erleben, weil Auto verkauft.

    Astra K 5 Türer -Automatik 110 KW mit S/S - EZ 7.08.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 10 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 -Leder AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Durch den halbjährlichen Wechsel Sommer / Winterreifen müßte sich die Batterielebensdauer auch verlängern. Immerhin ruhen die Reifen ja ein paar Monate und werden ja dann erst durchs Anlernen wieder "geweckt".