Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Aua...da ich momentan auf der Suche nach einem guten MTB bin dachte ich ich google mal Deins.
    Gefällt mir richtig gut.
    Aber beim Preis musste ich dann doch passen :m0024:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Baue meine Rädchen immer selbst auf. Nicht alle Teile sind ab Werk verbaut.


    Insbesondere Lenker, Laufräder und Sattel sind ein wenig spezieller als Serie :whistling:

  • Liegt trotzdem weit außerhalb unseres Budgets ;)
    Wir geben jetzt für zwei Fahrräder knapp 1200 Euro aus.
    Dafür würde ich nicht mal ein halbes Rotwild R.R2 bekommen ;)


    Wichtig war uns nur, dass bei unseren Rädern für die Schaltung komplett Deore verbaut ist und deswegen gibt es halt Modelle aus 2016 und wir müssen durch halb RLP und NRW um die Räder zu holen.
    Dafür sind sie halt gut abgepreist ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Es kommt immer darauf an was man damit machen will. Zum familiären Ausflug wäre ein R2 etwas dekadent.


    Blöd wenn man gerne Rennen, Langstreckenmarathons, Downhill und anspruchsvolle Trails fährt. Da reicht 1 Bike nicht aus um alles abdecken zu können.


    Und im Winter werden die ganz guten Rädchen geschont, dafür hat man Winterbikes :m0007:


    Andere würden sich vom Wert eines Bikes ein Auto kaufen.

  • Wir wollen mal schauen, dass wir die MTBs ein wenig nutzen, also Artengerecht ;)
    Allerdings, und deswegen Hardtails, kein Downhill.
    Mal ganz davon ab, dass wir erst mal wieder in Form kommen müssen.


    Wenn wir nach ein oder zwei Jahren sehen, dass es uns Spaß macht und wir die MTBs regelmäßig nutzen, werden wir sicher was höherwertigeres holen, aber trotz allem nicht in diesem Preisbereich.
    Dann wird ein MTB vielleicht 1200-1500 kosten, aber sicher keine 4000 ;)


    Für das Geld würden wir uns tatsächlich eher einen Zweitwagen holen....oder endlich wieder ein Moped mit anständiger Körperschutzausstattung für 2 ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017