Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Frage zum Thema OnStar:
    1.Geht der Notrufassistent auch, wenn Onstar abgelaufen ist?


    2.In der EU ist doch nun der sogenannte E-Call oder Notrufdienst pflicht. Wienist das nun umgesetzt wenn jemand Onstar nicht bestellt?

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Frage zum Thema OnStar:
    1.Geht der Notrufassistent auch, wenn Onstar abgelaufen ist?


    2.In der EU ist doch nun der sogenannte E-Call oder Notrufdienst pflicht. Wienist das nun umgesetzt wenn jemand Onstar nicht bestellt?

    Zu 1: Nein
    Zu 2: Ist erst für Neuwagen umgesetzt, die eine neue Typenzulassung bekommen. Unser Astra ist ja von 2015.


    Soweit mein Kenntnisstand.

  • @SparBrenner: hier :)


    Ja heute muss ich schon sagen "Wer OnStar nicht will, hat's nur noch nicht gehabt.


    Inzwischen habe ich sogar ein Smartphone (um damit whatsapp zu nutzen und diesen Post zu senden... sprich ich entwickle mich gerade zum Homo Erectus virtualis.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @SparBrenner: hier :)


    Ja heute muss ich schon sagen "Wer OnStar nicht will, hat's nur noch nicht gehabt.


    Inzwischen habe ich sogar ein Smartphone (um damit whatsapp zu nutzen und diesen Post zu senden... sprich ich entwickle mich gerade zum Homo Erectus virtualis.

    Hey! Welcome back! Und dann sogar mit Smartphone! Sachen gibts... 8|:thumbup:

  • @bvl schön dich wieder zu lesen :m0002:

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Ist echt so... schau mal im Konfigurator und achte mal auf die Flosse aufm Dach...

    Das ist dann aber die Miniflosse, nicht die unlackierte "große Flosse".

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das ist dann aber die Miniflosse, nicht die unlackierte "große Flosse".


    Das auch... das hatte ich nicht mehr im Kopf ;)
    Aber dennoch... unlackiert oder auch in Schwarz-Glanz lackiert...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Mal ehrlich...wer bestellt denn noch ohne Onstar? Höchstens doch ein paar uralte Rentner, denen auch noch ein Kassettenradio ausreichen würde...

    Wer Onstar will, wird sich wohl beeilen müssen. Onstar gehört ja zu GM und zu wem gehört Opel? Mittelfristig würde ich persönlich damit rechnen, dass die Wege sich da trennen werden.