Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Kommt wieder mit 150PS und Euro 6d temp

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Das wird der gleiche Motor sein, nur eben wegen WLTP 10PS weniger

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Moin, gerade gesehen, das Opel den 160PS BiTurbo Diesel aus dem Programm genommen hat... Damit sind die Diesel ja recht untermotorisiert, wenn man damit noch einen 1500kg Wohnwagen ziehen will...

    Für diese Gewichtsklasse würde ich mir sowieso nen Insignia oder GrandlandX holen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @SparBrenner den Insi hatte ich vorher.. Der BiTurbo darf 1700kg gebremst ziehen, da ist noch Luft nach oben Mein Problem war nur, die Astra haben abgespeckt... Meiner hat Leergewicht 1503kg, das heisst, wegen der 3 Kilo bleibt die 100er Zulassung am Wohnwagen erhalten, unter 1,5t Leergewicht Auto hätte ich nur 80 km/h gedurft.

    Astra K ST Dynamic , BiTurbo 1.6 CDTI , 160 PS, S/S Beige -Grau

  • Moin !


    Mal angenommen, jemand betätigt bei voller Fahrt (Autobahn) den Schalter für die elektrische Handbremse. Leitet das Auto dann eine Vollbremsung ein ?

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Moin !


    Mal angenommen, jemand betätigt bei voller Fahrt (Autobahn) den Schalter für die elektrische Handbremse. Leitet das Auto dann eine Vollbremsung ein ?

    Vollbremsung glaube ich nicht, aber auf jeden Fall eine starke Verzögerung bis zum Stillstand.

    1.4 Turbo 125 PS Innovation 5t
    Erstzulassung 11.2017, Übernahme 20.7.2018
    +Matrix
    +Parkpaket
    +Innenraumpaket
    +Solarprotect
    +AGR Fahrer
    +Onstar
    +17“

  • Das hatten wir hier schon mal letztes Jahr zur Diskussion.


    Das Ergebnis habe ich leider vergessen. :D
    Aber Vollbremsung war es nicht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich hab das jetzt (noch) nicht ausprobiert, aber normalerweise sollte zunächst über das ESP-System verzögert werden (über alle vier Räder). Unterhalb einer Geschwindigkeitsschwelle müsste dann die mechanische Feststellbremse greifen (die aber nur auf die Hinterräder wirkt).

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot
    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von Zibidaeus ()